Polizeireport – Die Tagesthemen (03.09.2014)
01 – Brand in Kleingartenanlage
02-Frau von eigenem Auto überrollt
03-Ungewöhnlicher Fund
Stadtbereich Augsburg
01 – Brand in Kleingartenanlage
Haunstetten – Gestern gegen 07:00 Uhr brannte eine Gartenhütte in einer Haunstetter Kleingartenanlage trotz des zeitnahen Einsatzes der Augsburger Berufsfeuerwehr bzw. der freiwilligen Feuerwehr Haunstetten komplett ab. Dabei entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 10.000 Euro. Menschen wurden nicht in Mitleidenschaft gezogen.
Als Brandursache wird ein technischer Defekt angenommen – eine vorsätzliche Brandstiftung ist in jedem Fall auszuschließen.
02-Frau von eigenem Auto überrollt
Innenstadt – Eine 58-jährige Augsburgerin stellte gegen 07:30h ihren Pkw vor der Einfahrt zu einer zentral gelegenen Tiefgarage in der Intention ab, das dortige Garagentor zu öffnen. Während dieses Vorgangs setzte sich das Fahrzeug selbstständig in Bewegung – die Tiefgaragenabfahrt hinab. Die davor stehende ursprüngliche Fahrzeugführerin wurde erfasst und gegen die Wand der Abfahrt gedrückt. Ein Anwohner vernahm anschließend die Hilferufe der nunmehr zwischen Wand und Fahrzeug eingeklemmten Frau, setzte den Wagen zurück und befreite sie dadurch.
Die Betroffene wurde mit mittelschweren Verletzungen ins Augsburger Zentralklinikum verbracht.
03-Ungewöhnlicher Fund
Hochzoll – Eine 77-jährige Augsburgerin fand gestern Vormittag auf dem Parkplatz eines Lebensmitteldiscounters an der Friedberger Straße eine Stofftasche – darin u.a. mehr als 1500.- Euro Bargeld. Hinweise auf den tatsächlichen Verlierer und somit rechtmäßigen Eigentümer liegen derzeit keine vor, werden jedoch gerne von der Polizeiinspektion Augsburg SÜD unter 0821 / 323-2710 entgegen genommen.
Quelle: Bayerische Polizei