03.09.2014 | 12:48 Uhr
Heidekreis (ots) – 02.09. / Motorradfahrer stürzt
Bad Fallingbostel: Leichte Verletzungen erlitt am Dienstagmorgen ein Motorradfahrer bei einem Verkehrsunfall im Kreuzungsbereich Deiler Weg, Ecke Robert-Koch-Straße. Der Fahrer einer Yamaha geriet bei einem Bremsmanöver vor dem Ampelbereich ins Schleudern und stürzte auf die Fahrbahn. Das Motorrad prallte anschließend gegen einen Pkw auf dem angrenzenden Fahrstreifen. Der 63-jährige Motorradfahrer wurde mit leichten Verletzungen ins Heidekreisklinikum Walsrode verbracht. Der entstandene Sachschaden an den Fahrzeugen wird auf insgesamt 500 Euro geschätzt.
02.09. / Fahrradfahrer stößt mit Pkw zusammen
Walsrode – Südkampen: Ein 75-jähriger Fahrradfahrer wurde am Dienstagabend bei einem Verkehrsunfall auf der Landesstraße 160 in Südkampen zum Glück nur leicht verletzt. Der Radler bog ohne Ankündigung und ohne auf den nachfolgenden Verkehr zu achten, nach links ab und wurde von einem nachfolgenden Pkw erfasst. Bei dem Zusammenstoß wurde der Senior verletzt und wurde mit dem Rettungswagen in das Heidekreisklinikum Walsrode verbracht.
02.09. / Alkoholisierter Pkw-Fahrer kollidiert mit Mittelschutzplanke
Soltau; Autobahn 7: Der Fahrer eines VW Caddy wurde am frühen Dienstagmorgen bei einem Verkehrsunfall auf der Autobahn 7 zwischen den Anschlussstellen Soltau – Ost und Soltau – Süd leicht verletzt. Der aus Hamburg stammende Fahrer kollidierte leicht mit der Mittelschutzplanke und schleuderte anschließend seitlich gegen einen neben ihm fahrenden Lastzug. Anschließend kam der Pkw auf der Fahrerseite liegend auf dem rechten Fahrstreifen zum Stillstand. Bei der Unfallaufnahme stellten die aufnehmenden Beamten Alkoholeinfluss bei dem 59-Jährigen fest. Sie veranlassten eine Blutprobenentnahme und beschlagnahmten seinen Führerschein. An dem Fahrzeug entstand Totalschaden. Nach den Maßnahmen und der Behandlung konnte der Mann das Heidekreisklinikum Soltau wieder verlassen.
Rückfragen bitte an: Polizeiinspektion Heidekreis Pressestelle Detlev Maske Telefon: 05191/9380-104 E-Mail: pressestelle@pi-hk.polizei.niedersachsen.de