POL-UL: (HDH) Heidenheim – Einbrecher scheitert am Gitter / Zu viel vorgenommen hatte sich ein Einbrecher in der Nacht zum Dienstag in Heidenheim.

03.09.2014 | 12:34 Uhr

Ulm (ots) – Der Einbrecher hatte nach Einschätzung der Polizei die Absicht, in ein Geschäft in der Hauptstraße einzudringen. Doch hatten die Betreiber vorgesorgt. Sie hatten die Eingangstür mit einem zusätzliche Gitter geschützt. In der Nacht zum Dienstag wollte der Unbekannte das Gitter weghebeln, scheiterte aber kläglich. Zurück blieb leichter Sachschaden. Die Polizei (Tel. 07321/3220) ermittelt jetzt wegen des Einbruchsversuchs.

Tipp: Wie man sich richtig gegen Einbruch schützt, darüber informieren die Kriminalpolizeilichen Beratungsstellen der Polizeipräsidien. Im Internet gibt die Polizei Tipps unter www.k-einbruch.de. Wer sich anschaulich informieren will, hat am Sonntag, 14. September, auf dem Ulmer Münsterplatz Gelegenheit. Dort steht das Informationsfahrzeug des Landeskriminalamts im Rahmen des 10. Ulmer Sicherheitstags. Wer sich an diesem Tag ausführlich informiert hat auch Gelegenheit, einen Mitflug im Polizeihubschrauber zu gewinnen. Infos unter www.polizei-ulm.de.

+++++++++++++++++

Wolfgang Jürgens, Telefon: 0731 188 1111, E-Mail: ulm.pp.stab.oe@polizei.bwl.de

Rückfragen bitte an:  Polizeipräsidium Ulm Telefon: 0731 188-0 E-Mail: ulm.pp@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/ 

Quelle: news aktuell / dpa