POL-LB: Bereich Böblingen: Verkehrsunfall BAB 8 – Gem. Sindelfingen, Renningen, Holzgerlingen, Sachbeschädigung Herrenberg und Sindelfingen, Ausgebüxte Tiere in Böblingen

03.09.2014 | 11:39 Uhr

Ludwigsburg (ots) – BAB 8 / Sindelfingen: Verkehrsunfallflucht

Ein bisher unbekannter LKW-Lenker verursachte am Dienstag gegen 01.50 Uhr auf der Tank- und Rastanlage Sindelfinger Wald einen Verkehrsunfall und machte sich anschließend davon, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Der Unbekannte befuhr zunächst die Fahrbahn, die links an der Rastanlage vorbeiführt, als er plötzlich zurücksetzte. Hierbei übersah er vermutlich den hinter ihm fahrenden BMW, so dass er auf ihn auffuhr und einen Schaden über etwa 3.000 Euro anrichtete. Davon unbeirrt setzte er seine Fahrt in Richtung München fort. Die Verkehrspolizeidirektion Ludwigsburg, Tel. 0711/6869-0, bittet Zeugen, die Hinweise zu dem Verursacher geben können, sich zu melden.

Renningen: Verkehrsunfallflucht

Einen Schaden von etwa 5.000 Euro verursachte ein bisher unbekannter Fahrzeuglenker zwischen Montag 23.00 Uhr und Dienstag 05.45 Uhr in der Industriestraße. Mutmaßlich befuhr der Unbekannte zunächst die Maybachstraße und bog an deren Ende nach rechts in die Industriestraße ab, wobei er an einem Grundstückszaun hängen blieb, der sich auf der rechten Seite befindet und diesen beschädigte. Das Polizeirevier Leonberg, Tel. 07152/605-0, bittet nun Zeugen sich zu melden.

Holzgerlingen: Fehler beim Abbiegen

Vermutlich weil die 49 Jahre alte Lenkerin eines Daimler-Benz am Dienstag gegen 16:30 Uhr den 51-jährigen Skoda-Fahrer übersah, als sie nach links auf die Kreisstraße 1048 in Richtung Weil im Schönbuch abbiegen wollte, stießen die beiden Fahrzeuge zusammen und die 49-Jährige wurde leicht verletzt. Sie war auf der Kreisstraße 1074 aus Richtung Schönaich unterwegs, während der 51-Jährige ihr entgegenkam. Durch die Kollision entstand ein Sachschaden von etwa 14.000 Euro. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

Herrenberg: Feuerlöscher zweckentfremdet

Das Polizeirevier Herrenberg, Tel. 07032/2708-0, bittet Zeugen sich zu melden, die Hinweise auf bisher unbekannte Täter geben können, die am Dienstag zwischen 16.30 Uhr und 16.45 Uhr in einer Umkleidekabine im Stadion in der Straße „Schießmauer“ wüteten. Sie nahmen sich einen Feuerlöscher und versprühten dessen Inhalt in der ausgelagerten Kabine unterhalb der Tribüne. Hierdurch richteten sie einen Schaden von etwa 500 Euro an.

Sindelfingen: Geldautomat beschädigt

Vermutlich in der Nacht zum Dienstag richtete ein bislang Unbekannter am Geldautomaten einer Bank in der Gartenstraße einen Sachschaden von etwa 500 Euro an. Indem der Täter versuchte das obere Gehäuse des im Vorraum abgestellten Automaten aufzuhebeln, verbog er es. Hinweise nimmt das Polizeirevier Sindelfingen, Tel. 07031/697-0, entgegen.

Böblingen-Dagersheim : Kühe auf Wanderschaft

Zu einem nächtlichen Spaziergang entschlossen sich vier Kühe am Mittwoch gegen 01.30 Uhr, als sie von ihrer Weidefläche ausbüxten. Über die Wiesentalstraße schlenderten sie bis zum Friedhof und machten dort einen Rundgang. Allerdings blieb dies nicht unbeobachtet und ein aufmerksamer Zeuge verständigte die Polizei. Gemeinsam mit dem Besitzer der Tiere war es möglich die Vierbeiner gegen 02.50 Uhr wieder auf ihre Weide zurückzuführen. Ob die Ausreißer auf dem Friedhof Schäden verursacht haben, steht bisher noch nicht fest. Personen, die dies feststellen sollten, wenden sich bitte an den Polizeiposten Ehningen, Tel. 07034/27045-0.

Rückfragen bitte an:  Polizeipräsidium Ludwigsburg Telefon: 07141 18-9 E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/ 

Quelle: news aktuell / dpa