Pressemeldungen für den Landkreis Lindau vom 3. September 2014
Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Lindau und Lindenberg sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.
Medienkontakt:
Polizeipräsidium Schwaben Süd/West -Pressestelle- Tel. 0831/9909-1013 bzw. Nst. -1012
Außerhalb der regulären Dienstzeit über die Einsatzzentrale – Nst. -1401
Waffenfund bei Durchsuchung
LINDAU. Im Rahmen einer Wohnungsdurchsuchung konnte die Polizei Lindau eine Waffe auffinden. Bei einem 70 jährigen Lindauer wurde ein sogenannter "Schlagring" sichergestellt. Der verbotene Gegenstand fällt unter das Waffengesetz. Den Besitzer erwartet nun eine Strafanzeige wegen Verstoßes gegen das Waffengesetz.
(PI Lindau)
Verkehrsunfallflucht
LINDAU. Im Heldenweg in Lindau-Hoyren hatte ein Autofahrer am vergangenen Montag gegen 17 Uhr seinen grauen BMW geparkt. Ein bislang unbekannter Pkw touchierte im Zeitraum bis Dienstag, 5.30 Uhr vermutlich beim Rangieren den geparkten BMW. Es entstanden am linken hinteren Kotflügel auf ca. 52 cm Lackkratzer. Zeugen die den Unfallhergang beobachtet haben sollen sich unter der Tel. Nr. 08382 / 910-0 bei der Polizei Lindau (B) melden.
(PI Lindau)
Rückwärts gegen Pkw-Seite geprallt
WEILER. Rückwärts ausgeparkt hat am Dienstag eine Autofahrerin auf einem Parkplatz an der Hauptstraße. Dabei übersah sie einen hinter ihr stehenden Pkw. Dessen Fahrer hatte vergeblich versucht hat, noch auszuweichen. Es entstand ein Schaden von 2.000 Euro.
(PI Lindenberg)
Absperrpfosten gestohlen
LINDENBERG. Einen rot-weiß gestreiften Begrenzungspfosten, der in der Einfahrt zur Antonius-Huber-Schule an der Hirschstraße stand, hat ein unbekannter Dieb in der Zeit von Freitag bis Montag entwendet. Der Schaden beträgt 50 Euro.
Hinweise an die Polizei Lindenberg, Tel. 08381-92010.
(PI Lindenberg)
Abgestelltes Auto angefahren
GRÜNENBACH. Ein geparktes Auto, das auf dem Parkplatz am Eistobel stand, wurde in der Zeit zwischen Samstag, 15.00 Uhr und Montag 17.00 Uhr beschädigt. Anhand der Spurenlage dürfte ein bislang unbekanntes Fahrzeug das Auto gestreift haben. Es verursachte Kratzer an Beifahrertüre und Außenspiegel. Der Schaden beträgt 500 Euro.
(PI Lindenberg)
Zuviel Alkohol am Steuer
LINDENBERG. Bei einer Verkehrskontrolle im Stadtgebiet wurde in der Nacht zum Mittwoch bei einem 33-jährigen Autofahrer unerlaubter Alkoholkonsum festgestellt. Die Überprüfung ergab einen Wert von mehr als 0,6 Promille. Somit droht dem Fahrer ein Fahrverbot von mindestens einem Monat und ein erhebliches Bußgeld.
(PI Lindenberg)