Pressemeldungen für den Landkreis Neu-Ulm vom 3. September 2014

Pressemeldungen für den Landkreis Neu-Ulm vom 3. September 2014

Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Neu-Ulm, Illertissen, Weißenhorn und der Polizeistation Senden, sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.

Medienkontakt:
Polizeipräsidium Schwaben Süd/West -Pressestelle- Tel. 0831/9909-1013 bzw. Nst. -1012
Außerhalb der regulären Dienstzeit über die Einsatzzentrale – Nst. -1401

Radfahrer betrunken
>
ILLERTISSEN. Am Dienstag, 02.09.14, nachmittags, wurde im Stadtgebiet ein 67-jähriger Radfahrer kontrolliert, weil er durch seine unsichere Fahrweise auffiel. Da er stark nach Alkohol roch erfolgte ein Alkotest, der mit über zwei Promille deutlich ausfiel. Deswegen erfolgte bei dem Mann aus dem Alb-Donau-Kreis eine Blutentnahme und ein Strafverfahren wurde eingeleitet.
(PI Illertissen)

Teilediebstahl an einem geparkten Lkw

KELLMÜNZ. In der Zeit vom Samstag, 30.08.14, bis Sonntag, 31.08.14, 19.00 Uhr, wurden an einem geparkten Lkw , Parkplatz am Baggersee, mehrere Teile fachmännisch abgebaut. An dem Lkw der Marke Scania wurden die Außenspiegel, Frontscheinwerfer, Heckscheinwerfer, Katalysator und der Retarder ausgebaut. Der Schaden beläuft sich auf ca. 9.000 Euro. Hinweise an die PI Illertissen unter 07303/9651-0.
(PI Illertissen)

Handtasche entwendet

NEU-ULM. Am Montagabend legte eine 35 Jährige an einem Parkplatz in der Reuttier Straße ihre Handtasche auf einer Rampe ab. Während die 35 Jährige mit ihrem Hund und weiteren Bekannten sich dort aufhielt, entwendete ein unbekannter Täter die Handtasche. In dieser befanden sich ein Mobiltelefon und eine Geldbörse.
(PI Neu-Ulm)

Falsches Handy erworben

NERSINGEN. Gestern Nachmittag erstattete ein 26 jähriger Anzeige wegen Betruges, da er offensichtlich ein teilweises defektes Handy gekauft hatte. Dem 26 Jährige wurde Mitte August auf der Straße von zwei Unbekannten ein angeblich fast neues Handy mit Rechnung zum Kauf angeboten. Um sich zu vergewissern, dass das Handy nicht gestohlen war, rief der 26 Jährige im Beisein der Verkäufer die Hotline des Handyherstellers an. Dort bekam er die Auskunft, das das Handy aus dem Ausland stammt und er deshalb keine Garantie erhält.
Nach dieser Auskunft und dem Test des Handys vor Ort ging der 26 Jährige auf das Geschäft ein und tauschte des Handy gegen vier bereifte Felgen im Wert von 500 Euro. Im Nachgang stellte der 26 Jährige nun fest, dass es sich bei dem Handy offensichtlich um eine Fälschung handelte, da verschiedene Funktionen des Gerätes nur äußerst langsam oder gar nicht ausgeführt werden. Daraufhin entschloss sich der 26 Jährige zur Anzeigenerstattung.
(PI Neu-Ulm)

Geldbörse entwendet

NEU-ULM. Während eines Beratungsgespräch wurde gestern Morgen einer 49 Jährigen aus der Handtasche in einem Büroraum in der Silcherstraße die Geldbörse entwendet. In der Geldbörse befanden sich Ausweisdokumente, EC-Karten und Bargeld. Eine Nachschau bei dem 51 Jährigen Tatverdächtigen des Diebstahles, der sich zur Tatzeit in dem Büroraum aufhielt, verlief negativ. Der 51 Jährige hatte seinen Wohnsitz in der Neu-Ulmer Innenstadt bereits aufgelöst, da er in sein südliches Heimatland zurückkehren möchte.
(PI Neu-Ulm)

Joint und Schreckschußwaffe sichergestellt

NEU-ULM. Eine Zivilstreife der Dienststelle Operative Ergänzungsdienste Neu-Ulm konnte gestern Abend, um kurz vor 20.00 Uhr, eine Pkw-Insassin beobachten, wie diese einen Joint in der Hand hielt. Bei der anschließenden Kontrolle der 17 Jährigen konnte außer dem Joint noch eine geringe Menge Marihuana aufgefunden werden, welches die 17 Jährige freiwillig herausgab. Im Pkw ihres 21 jährigen Begleiters fanden die Zivilbeamten im Kofferraum eine Schreckschußwaffe und im Handschuhfach das dazugehörige Magazin mit Patronen. Die 17 Jährige wurde wegen einem Verstoß nach dem Betäubungsmittelgesetz und der 21 Jährige wegen einem Verstoß nach dem Waffengesetz angezeigt.
(PI Neu-Ulm)



Quelle: Bayerische Polizei