POL-AA: Rems-Murr-Kreis: Diebe gesucht – Wohnungseinbruch – zahlreiche Unfälle

03.09.2014 | 11:10 Uhr

Aalen (ots) – Kirchberg an der Murr: Von Fahrbahn abgekommen

3500 Euro ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls, welcher sich am Dienstag gegen 22 Uhr zwischen Burgstetten und Zwingelhausen ereignete. Ein 22-jähriger Fahrer eines Pkw Smart kam in einer Rechtskurve nach links von der Fahrbahn ab und prallte hierbei gegen einen Telekommunikationsverteilerkasten. Der 22-Jährige verletzte sich beim Unfall leicht. Der manövrierunfähige Kleinwagen musste von der Unfallstelle durch ein Abschleppunternehmen beseitigt werden.

Backnang: Unfallflüchtiger gesucht

Ein unbekannter Autofahrer beschädigte in der ersten Parketage im P&R Parkhaus am Bahnhof zwei geparkte Autos der Marke VW und Honda. Nach dem Unfall, der sich am Dienstag im Zeitraum zwischen 7 Uhr und 18 Uhr ereignete, flüchte der Unfallverursacher aus dem Parkhaus. Hinweise auf den Versucher, der einen Sachschaden in Höhe von ca. 3500 Euro an der Unfallstelle hinterließ, nimmt die Polizei Backnang unter Tel. 07191/9090 entgegen.

Backnang: Nachlässigkeit ausgenutzt

Weil ein Beschäftigter einer Gärtnerei seinen Rucksack im unverschlossenen Firmenfahrzeug auf dem Beifahrersitz zurückgelassen hatte, nutze ein Dieb die Nachlässigkeit des Besitzers aus, um diesen zu entwenden. Der Diebstahl wurde am Dienstag zwischen 15 Uhr und 16 Uhr verübt, während der Beschäftigte in der Kesselgasse im Bereich eines Spielcasinos mit Gartenarbeiten beschäftigt war. Hinweise auf den Dieb, der Neben Bargeld noch diverse Karten, Fahrzeugschlüssel und Kleinwerkzeug erbeutete, nimmt die Polizei Backnang unter Tel. 07191/9090 entgegen.

Aspach: Auf Gegenfahrbahn gekommen

Weil ein unbekannter Fahrer eines Lkw zu weit auf die Gegenfahrspur gekommen ist, musste ein 37-jähriger Fahrer eines Klein-Lkw der Marke Mercedes nach rechts in den Grünstreifen ausweichen. Er konnte somit eine Kollision im Begegnungsverkehr verhindern, touchierte dabei mit einer Leitschutzplanke. An seinem Fahrzeug entstand dabei ein Sachschaden in Höhe von ca. 1000 Euro. Der Verursacher, der die L 1115 zwischen Backnang und Großaspach befahren hatte, fuhr nach dem Vorfall weiter. Der Verursacher, der mit einem weißen Lkw mit Planenaufbau unterwegs gewesen war, hat möglicherweise nichts von dem Unfall bemerkte, weshalb er sich dringend mit der Polizei Backnang unter Tel. 07191/9090 in Verbindung setzten sollte.

Fellbach: Unfall im Einmündungsbereich

Ein 24-jähriger Autofahrer wollte am Dienstag gegen 16 Uhr vom Bodelschwinghweg nach links in die vorfahrtsberechtigte Schorndorfer Straße einbiegen. Da sich der Verkehr auf der Schorndorf Straße in Richtung Stuttgarter Straße staute, ließ eine 39-jährige Toyota-Fahrerin eine Lücke und ermöglichte so dem 24-Jährigen die Einfahrt in die Schorndorfer Straße. Beim Einfahren in die Vorfahrtsstraße übersah er jedoch eine Audi-Fahrerin, die in Richtung Waiblingen unterwegs war und kollidierte mit dieser. Bei der Karambolage wurde der Wagen des Unfallverursachers abgewiesen und prallte in der Folge gegen den im Einmündungsbereich stehenden Pkw Toyota. Der Pkw VW des Unfallverursachers sowie der Pkw Audi waren nicht mehr fahrfähig und mussten deshalb von der Unfallstelle durch ein Abschleppunternehmen entfernt werden. Der Gesamtschaden wurde auf ca. 12000 Euro beziffert.

Fellbach: Auffahrunfall

2500 Euro Sachschaden verursachte am Dienstag gegen 14.30 Uhr ein 29-jähriger Fahrer eine VW Scirocco in der Stauferstraße, als er versehentlich auf die falsche Ampel achtete und beim Anfahren infolge Unachtsamkeit auf den vor ihm stehenden Pkw Opel auffuhr. Dieser stand ordnungsgemäß bei rot vor der Einmündung zur Fellbacher Straße.

Schorndorf: Auto übersehen

Eine 22-jährige Golf-Fahrerin wollte am Dienstagabend gegen 18.30 Uhr von der Silcher Straße in die vorfahrtsberechtigte Schlichtener Straße einbiegen. Als sie in den Kreuzungsbereich einfuhr, übersah sie einen Pkw Seat, der stadteinwärts die Schlichtener Straße befuhr. Bei der Karambolage blieben die Unfallbeteiligten unverletzt. Der Sachschaden an den Unfallwägen wurde auf 3500 Euro beziffert.

Schorndorf-Weiler: Wohnungseinbruch

Unbekannte Einbrecher nutzten am Dienstagnachmittag die Abwesenheit der Wohnungseigentümer aus, um in ein Gebäude im Brunnenwiesenweg einzubrechen. Soweit sich derzeit verifizieren ließ, drangen die Täter über ein Fenster ins Wohnhaus gewaltsam ein. Sie durchsuchten die Etagen und erbeuten dabei mehrere Schmuckstücke. Der Gesamtschaden beim Einbruch, der sich zwischen 14.30 Uhr und 22 Uhr ereignet haben muss, kann derzeit noch nicht beziffert werden. Die Polizei bittet die Bevölkerung unter Tel. 07181/20140 um Hinweise, falls verdächtige Wahrnehmungen getätigt wurden, die in Tatzusammenhang stehen könnten.

Rudersberg: Unvorsichtig beim Rückwärtsfahren

Eine 45-jährige Skoda-Fahrerin wollte am Dienstagmorgen gegen 6.40 Uhr in der Dr.-Hockertz-Straße rückwärts in einen Hofraum abbiegen. Hierbei kollidierte sie mit einem vorbeifahrenden VW Passat und verursachte 3500 Euro Sachschaden.

Winnenden: Unfallflucht

Ein in der Christine-Teusch-Straße geparkter Pkw Citroen wurde in der Nacht von Montag auf Dienstag von einem unbekannten Unfallverursacher beschädigte. Der gesuchte Flüchtige hinterließ an der Unfallstelle einen Sachschaden in Höhe von ca. 800 Euro. Hinweise hierzu erbittet die Polizei Winnenden unter Tel. 07195/6940.

Waiblingen: Auffahrunfall

2000 Euro Sachschaden ist die Unfallbilanz eines Auffahrunfalls, welcher sich am Mittwochmorgen gegen 6.30 Uhr auf der Westtangente ereignete. Ein 64-jähriger Autofahrer erkannte beim Abbiegen in die Alte Bundesstraße zu spät, dass ein vorausfahrender Fahrer eines Ford Focus an der Ampel bei rot anhielt und fuhr auf das haltende Fahrzeug auffuhr.

Waiblingen: Beim Einfahren Auto übersehen

Ein 21-jähriger Fahrer eines VW Touran wollte am Dienstag gegen 10.30 Uhr über einen abgesenkten Bordstein in die Fronackerstraße einbiegen. Hierbei kollidierte er mit einem vorfahrtsberechtigten Pkw Citroen und versachte dabei einen Sachschaden in Höhe von 2000 Euro.

Waiblingen: Ladendieb geflüchtet

Am Dienstagabend gegen 17.30 Uhr entwendete ein ca. 40-jähriger Mann in der Lange Straße acht Sweatshirts der Marke Tom Tailor im Gesamtwert von ca. 240 Euro. Die Ware war an einem Außenständer eines Bekleidungsgeschäfts ausgestellt. Der gesuchte Dieb nahm die anthrazit- und marinefarbene Kleidungsstücke ab und flüchtete damit zu Fuß in Richtung Marktgarage. Die Polizei fahndet nach dem ca. 170cm großen Mann, der einen Oberlippenbart und dunkle kurze Haare hatte und mit einem orangefarbenen Hemd bekleidet war. Hinweise zu dem Gesuchten nimmt die Polizei Waiblingen unter Tel. 07151/950-0 entgegen.

Rückfragen bitte an:  Polizeipräsidium Aalen Öffentlichkeitsarbeit Telefon: 07361 580-105 bis 110 E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/ 

Quelle: news aktuell / dpa