POL-OG: Meldungen aus dem Bereich Lahr

03.09.2014 | 10:16 Uhr

Offenburg (ots) – Lahr – Einbrüche am Flugplatz

Unbekannte drangen in der Nacht zum Dienstag in die Räume einer Kirche in der Europastraße ein. Bereits zum vierten Mal innerhalb kurzer Zeit wurden die Büros und die Schulräume heimgesucht. Im ersten Fall stiegen die Unbekannten in der Nacht zum 25. August durch ein Fenster und erbeuteten rund 10 Euro. Beim zweiten Einbruch in der Nacht zum 28. August verursachten die Eindringlinge einen Schaden von rund 4000 Euro, zogen aber ohne Beute wieder ab. In der Nacht zum 29. August wurde eine beim zweiten Einbruch beschädigte und provisorisch gesicherte Tür eingetreten. Auch hier blieb es bei einer Beute von wenigen Euro Bargeld. In der Nacht zum Dienstag stiegen die Unbekannten erneut ein, sie zerstörten ein Fenster, zogen aber ohne Beute wieder ab. Die Polizei Lahr (Telefon 07821/277-0) bittet um Hinweise. Wem sind Personen oder Fahrzeuge in diesem Bereich aufgefallen?

Lahr – Schwerer Verkehrsunfall

In der Tiergartenstraße ist am Dienstag gegen 17.45 Uhr ein dreijähriges Kind von einem Auto erfasst worden. Der Junge war mit einem Laufrad auf dem Gehweg entlang der Fahrbahn unterwegs. An der Ausfahrt eines Lebensmittelmarktes musste er stoppen, weil ein Mercedes auf eine Lücke im Durchgangsverkehr in Richtung Schuttertal wartete. Der 83 Jahre alte Autofahrerfahrer übersah den Jungen beim Anfahren. Der stand zu diesem Zeitpunkt auf Höhe der Beifahrertür des Wagens. Er wurde vom Fahrzeug erfasst und zu Boden geschleudert. Mit schweren Verletzungen ist das Kind in eine Klinik nach Freiburg gebracht worden. Eine Angehörige des Kindes erlitt am Unfallort einen Zusammenbruch, auch sie kam in die Klinik.

Lahr – 37-Jähriger in Kindergarten erwischt

Am Dienstagabend ertappte eine Streife des Polizeireviers einen 37-jährigen Mann. Anwohner hatten gegen 20.30 Uhr die Polizei alarmiert, weil eine Person über den Zaun des Kindergartens Am Schießrain geklettert ist. Die Beamten entdeckten am Gebäude eine gewaltsam geöffnete Tür. Im Obergeschoß stießen sie schließlich auf den Eindringling, der sich widerstandslos festnehmen ließ. Die Ermittlungen, insbesondere auch über Zusammenhänge zu anderen ähnlich gelagerten Fällen, dauern an.

Lahr – Auto beworfen

Bei der Fahrt auf der Umleitungsstrecke in der Bertha-von-Suttner-Allee wurde ein Autofahrer am Dienstagabend unangenehm überrascht. Kurz nach 23 Uhr prasselte während der Fahrt in Richtung Schuttertal ein Kieselsteinhagel auf seinen BMW. Die Steine richteten Schäden an der Windschutzscheibe, auf der Motorhaube und auf dem Dach an. Die Schadenshöhe wird auf rund 2000 Euro geschätzt. Die Steinewerfer hielten sich verborgen. Das Polizeirevier Lahr (Telefon 07821/2770) bittet um Hinweise. Wer hat Beobachtungen zu dem Vorfall gemacht? Gibt es weitere Betroffene?

/hp

Rückfragen bitte an:  Polizeipräsidium Offenburg Pressestelle Telefon: 0781-211211 E-Mail: offenburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/ 

Quelle: news aktuell / dpa