Schwerverletzte nach Verkehrsunfällen

Polizeimeldung Nr. 2060 und 2061 vom 03.09.2014

Drei Schwerverletzte kamen gestern nach Verkehrsunfällen in Schmargendorf und Lichterfelde zu stationären Behandlungen in Krankenhäuser.

Nr. 2060

Gegen 13 Uhr erfasste eine 33-Jährige beim Linksabbiegen mit einem „Chevrolet“ von der Misdroyer Straße in die Kirchstraße eine 82 Jahre alte Passantin, die die Kirchstraße in Richtung Heiligendammer Straße überquerte. Die Seniorin erlitt schwere Beinverletzungen. Die Ermittlungen führt der Verkehrsermittlungsdienst der Polizeidirektion 2.

Nr. 2061

Nach ersten Ermittlungen war ein 65-Jähriger gegen 14.15 Uhr mit einem Sattelzug in der Goerzallee in Richtung Hindenburgdamm unterwegs und kurz vor der Luzerner Straße in den Gegenverkehr geraten. Dort stieß er mit einem „Audi“ frontal zusammen, der die Goerzallee in Richtung Wismarer Straße befuhr. Der 27-jährige Autofahrer und seine Beifahrerin im Alter von 21 Jahren erlitten schwere Verletzungen. Rettungssanitäter brachten beide in eine Klinik. Der Lkw-Fahrer erlitt eine Prellung und konnte das Krankenhaus nach ambulanter Behandlung wieder verlassen. Während der Rettungsarbeiten und der Unfallaufnahme war die Goerzallee bis etwa 20 Uhr in Höhe der Unfallstelle komplett gesperrt.

Quelle: Polizei Berlin