POL-AA: Ostalbkreis: Diebstahl in Riesbürg und Stödtlen; Wohnungseinbruch in Lorch; Schrottstreit in Gschwend; Verkehrsunfälle

03.09.2014 | 09:30 Uhr

Aalen (ots) – Riesbürg: Diebstahl aus Hütte

In der Zeit zwischen Montagabend 20 Uhr und Dienstagnachmittag 16.30 Uhr drang ein Unbekannter in eine Hütte am Sportplatz ein und entwendete daraus Süßigkeiten und zwei Flaschen Schnaps. Der Täter, der Diebesgut im Wert von lediglich 20 Euro erbeutete, hinterließ einen Sachschaden in Höhe von ca. 500 Euro. Hinweise bitte an den Polizeiposten Bopfingen unter Telefon 07362/960212.

Stödtlen: Gerüstteile im Wert von rund 20000 Euro entwendet

In der Nacht von Montag auf Dienstag entwendeten Diebe von einem Firmenareal in der Lindenstraße 200 Gerüststellrahmen im Wert von rund 20000 Euro. Die Gerüstteile sind mit roter Farbe gekennzeichnet. Hinweise auf die Täter bzw. den Verbleib der entwendeten Teile nimmt das Polizeirevier Ellwangen unter Telefon 07961/9300 entgegen.

Ellwangen: Gegen Straßenlaterne

Ein 21-jähriger VW-Fahrer verursachte am Dienstagnachmittag gegen 15.30 Uhr Sachschaden von mehreren hundert Euro, als er beim Rangieren in der Amtsgasse gegen eine Straßenlaterne fuhr.

Schwäbisch Gmünd: Lieber Ärger mit der Polizei statt Ärger mit dem Vater

Da handelte er sich doch lieber Ärger mit der Staatsgewalt ein als mit seinem Erzeuger: weil er zu spät dran war und eine väterliche Strafpredigt befürchtete, befuhr ein 18-Jähriger am Mittwochmorgen gegen 0.20 Uhr mit seinem Sportwagen die Aalener Straße in Richtung Stuttgart mit überhöhter Geschwindigkeit. Der junge Mann konnte von einer Streifenwagenbesatzung des Polizeireviers Schwäbisch Gmünd nach einer kurzen Verfolgungsfahrt in der Graf-von-Soden-Straße angehalten und kontrolliert werden. Der junge Mann wurde von der Polizei eindringlich belehrt und anschließend, erst recht verspätet, auf den Heimweg geschickt.

Schwäbisch Gmünd: Glücklicherweise blieben alle unverletzt

Glimpflich verlief der Unfall eines Taxis am Dienstagabend für fünf Fahrgäste und den Fahrer selbst. Kurz nach 21 Uhr war der 50-Jährige mit seinem Daimler Benz auf der B 29 kurz nach links von der Fahrbahn abgekommen. Das Taxi fuhr von der Eutighofer Straße kommend in die Bundesstraße ein. Noch auf dem Zubringer kam er von der Straße ab, fuhr durch die dortigen Wiese, durchbrach eine Hecke und überquerte dann im rechten Winkel die B 29, ehe er frontal gegen die Mittelleitplanke prallte. Sowohl der Unfallverursacher, als auch fünf Engländer, die im Fahrzeug saßen, blieben unverletzt. Am Fahrzeug entstand ein Schaden von rund 5000 Euro, der Sachschaden an den Leitplanken steht noch nicht fest.

Mögglingen: 3000 Euro Sachschaden

Auf rund 3000 Euro beläuft sich der Sachschaden, der bei einem Verkehrsunfall am Dienstagnachmittag gegen 16.30 Uhr entstand. Die 50-jährige Fahrerin eines Pkw Audi beschädigte beim Rangieren auf der Bahnhofstraße einen Pkw VW Golf.

Schwäbisch Gmünd: Fahrzeug übersehen

Beim Rückwärtsfahren auf einem Firmengelände übersah der 59-jährige Fahrer eines Lkws am Dienstag gegen 14.10 Uhr einen Pkw VW, dessen Fahrer direkt hinter den Lkw gefahren war, um etwas auszuladen. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf rund 600 Euro.

Lorch: Wohnungseinbruch

In ein Wohnhaus im westlichen Weitmars wurde eingebrochen. Im Haus wurden Schränke und Behältnisse durchsucht. Da sich die Bewohner in Urlaub befinden, konnte bislang nur festgestellt werden, dass wohl eine Armbanduhr und eine externe Festplatte fehlen. Der Einbruch kann zwischen Sonntagabend und Dienstag, 17.30 Uhr begangen worden sein. Die Einbrecher richteten einen Sachschaden von rund 1000 Euro an. Hinweise zur Tat bitte an die Polizei in Lorch, Telefon 07172/7315.

Gschwend: Streit um die Bezahlung von Schrott

Bei einer Auseinandersetzung erlitten zwei 21 und 71-jährige Männer am Dienstagnachmittag jeweils leichte Verletzungen. Gegen 13.20 Uhr hatte der 21-Jährige nach Absprache mit seinem späteren Kontrahenten auf dessen Anwesen in einem Teilort Alteisen aufgeladen. Hierfür hätte er laut Absprache 50 Euro bezahlen müssen, war dann jedoch ohne Geldübergabe weggefahren. Nachdem der 71-Jährige wusste, dass der Schrottsammler als nächstes das Gelände einer Kfz-Werkstatt anfahren wollte, setzte er sich in sein Fahrzeug, fuhr dorthin und wartete dort auf den 21-Jährigen. Als dieser auf das Gelände einfuhr, ging der verärgerte Mann auf sein Fahrzeug zu und öffnete die Fahrertüre. Hierauf setzte der 21-Jährige zurück, wobei er einen auf dem Gelände abgestellten Pkw beschädigte. Durch das Rückwärtsfahren wurde der ältere Mann durch die geöffnete Fahrertüre zur Seite gestoßen und leicht verletzt. Der Inhaber der Kfz-Werkstatt, der hinter dem Transportfahrzeug stand, wurde von ihm leicht erfasst und ebenfalls leicht verletzt. Ein weiterer Mann, der die Situation rechtzeitig erkannte, konnte sich durch einen Sprung zur Seite in Sicherheit bringen. Der 21-Jährige seinerseits gab später an, dass der 71-Jährige gegen die Frontscheibe seines Fahrzeuges geschlagen hatte und er aus Angst rückwärts fuhr. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Lorch: Sachbeschädigung

Bereits zwischen Freitag 29.08. und Samstag 30.08. entzündeten Unbekannte auf dem Holztisch einer Sitzgruppe der Aussichtsplattform Remsbalkon ein kleines Feuer, so dass drei Holzbalken massiv beschädigt wurden. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 700 Euro. Hinweise auf die Täter bitte an den Polizeiposten Lorch, Telefon 07172/7315.

Rückfragen bitte an:  Polizeipräsidium Aalen Öffentlichkeitsarbeit Telefon: 07361 580-105 bis 110 E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/ 

Quelle: news aktuell / dpa