Einbrecher auf Balkon – vom Wohnungsinhaber überrascht und geflüchtet

Einbrecher auf Balkon – vom Wohnungsinhaber überrascht und geflüchtet

KAHL AM MAIN, LKR. ALZENAU. In der Nacht von Montag auf Dienstag stellte ein Wohnungsinhaber einen Mann fest, der bereits auf den Balkon im ersten Obergeschoss geklettert war. Nach der Entdeckung machte sich der Mann zu Fuß aus dem Staub. Die Polizeiinspektion Alzenau ermittelt jetzt wegen eines versuchten Einbruchs und hofft auch auf Zeugenhinweise.

Um kurz nach 02:00 Uhr hat der 51-jährige Wohnungsinhaber in der Hanauer Landstraße verdächtige Geräusche gehört. Er ging im Dunkeln zur Balkontüre um nach dem Rechten zu sehen. Dort stand er dann einem Unbekannten gegenüber, der auf den Balkon im ersten Obergeschoss geklettert war. Als der Mann seine Entdeckung bemerkt hatte, sprang er frei weg herunter und flüchtete zu Fuß in Richtung Bahnhof. Vor Ort stellten dann die Polizeibeamten Werkzeug sicher, das für einen Einbruch geeignet war und von dem Mann zurückgelassen wurde.


Der Unbekannte wird wie folgt beschrieben:

etwa 20 Jahre alt

ca. 170 cm groß, schlank

hellblonde, kurze Haare

dunkle Jacke mit hellen Ärmeln


Die Alzenauer Polizei führt jetzt die Ermittlungen und hofft auch auf Zeugenhinweise. Wer zur Tatzeit verdächtige Beobachtungen gemacht hat, oder auch Hinweise auf die Identität des Unbekannten geben kann, wird gebeten sich unter der Tel.-Nr. 06023/944-0 zu melden.


Quelle: Bayerische Polizei