02.09.2014 | 15:52 Uhr
Ludwigsburg (ots) – Böblingen-Dagersheim: 34-Jähriger beraubt
Ein 34-Jähriger wurde am Montag gegen 01.30 Uhr kurz vor dem Ortseingang Dagersheim Opfer eines Raubes, nachdem zwei bisher unbekannte Täter ihm vom Bahnhof Böblingen gefolgt waren. Zu Fuß gingen sie entlang des Fahrradwegs parallel zur Böblinger Straße und sprachen ihn kurz vor Dagersheim an, indem sie ihn aufforderten seine Jacke herauszugeben. Als er dies ablehnte, bedrohte einer der beiden Täter den 34-Jährigen mit einem Messer. Damit brachten sie ihn dazu seinen dunkelfarbenen Blouson, in dem sich auch sein Geldbeutel mit einer kleineren Summe Bargeld und persönlichen Dokumenten befand, zu übergeben bevor er die Flucht ergriff. Der Täter mit dem Messer wurde als 25 bis 30 Jahre alt, etwa 180 cm groß und schlank beschrieben. Er hat kurze dunkle Haare, trug einen Bart und eine Brille, sowie eine Schildmütze. Zum Tatzeitpunkt war er mit Jeans und Jacke mit Kapuze bekleidet. Sein Komplize ist etwa gleich alt, ähnlich groß und ebenfalls schlank. Er hat helle Haare und trug ein kariertes Hemd sowie eine Jeans. Die Kriminalpolizeidirektion Böblingen, Tel. 07031/13-00, bittet Zeugen, die Hinweise auf die beiden Täter geben können, sich zu melden.
Böblingen: Sachschaden von etwa 10.000 Euro verursacht
Einen Sachschaden von etwa 10.000 Euro verursachten bisher unbekannte Täter zwischen Samstag 13.00 Uhr und Montag 14.15 Uhr, indem sie fünf Fahrzeuge, davon vier VW und einen Seat, zerkratzten. Es handelte sich dabei um Jahreswagen, die auf dem Parkplatz eines Autohauses in der Rudolf-Diesel-Straße abgestellt und frei zugänglich waren. Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, wenden sich bitte an das Polizeirevier Böblingen, Tel. 07031/13-2500.
Weil im Schönbuch: Rollerfahrer schwer verletzt
Am Dienstag ereignete sich an der Kreuzung der Kreisstraßen 1075 und 1048 gegen 11.40 Uhr ein Unfall, bei dem ein 79-jähriger Rollerfahrer schwer verletzt wurde. Der Zweiradlenker kam aus Richtung Schönaich und war gerade an der Kreuzung nach links in Richtung Breitenstein abgebogen. Etwa zeitgleich befuhr ein 55 Jahre alter Lieferwagenfahrer die Strecke aus der Gegenrichtung und wollte über den baulich abgetrennten Rechtsabbiegerstreifen ebenfalls in Richtung Breitenstein abbiegen. Vermutlich weil er die Geschwindigkeit des Rollerfahrers falsch einschätzte, fuhr er ohne zu Bremsen auf die Kreisstraße 1048 ein, so dass er dem 79-Jährigen die Vorfahrt nahm und mit ihm zusammenstieß. Der Rollerfahrer stürzte und musste mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht werden. An den Fahrzeugen entstand ein Gesamtsachschaden von etwa 1.500 Euro. Der Roller war nicht mehr fahrbereit und wurde abgeschleppt.
Waldenbuch: Auffahrunfall
Vermutlich aus Unachtsamkeit fuhr ein Lkw-Lenker am Dienstag gegen 10:15 Uhr auf der Landesstraße 1208 der vor ihm fahrenden Renault-Lenkerin ins Heck, als diese nach links auf den dortigen Wanderparkplatz abbiegen wollte. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Renault in den Straßengraben geschoben. Beide Unfallbeteiligten wurden leicht verletzt mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Es entstand ein Sachschaden von insgesamt 8.000 Euro. Die Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und wurden abgeschleppt. Für die Dauer der Unfallaufnahme und Bergung mussten beide Fahrbahnen kurzzeitig voll gesperrt werden. Die Feuerwehr war mit zwei Fahrzeugen und sieben Wehrleuten an die Unfallstelle ausgerückt.
Rückfragen bitte an: Polizeipräsidium Ludwigsburg Telefon: 07141 18-9 E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/