POL-TUT: Pressemitteilung für den Zollernalbkreis vom 02.09.2014

02.09.2014 | 15:04 Uhr

Zollernalbkreis (ots) – (Albstadt-Tailfingen) Auto angefahren und geflüchtet, Polizei sucht Zeugen – (Albstadt-Tailfingen) Unbekannte schlitzen Plane eines abgestellten Lastwagens auf und dringen in den Laderaum ein – (Albstadt-Pfeffingen) 78-jähriger Autofahrer begeht Unfallflucht – (Balingen) 60 Meter langes Starkstromkabel entwendet, Polizei sucht Zeugen – (Geislingen) Unbekannter beschädigt mutwillig geparktes Auto – (Hechingen) Buchensetzlinge an der Altenpflegeeinrichtung Marienheim mutwillig herausgerissen – (Rangendingen) Polizei sucht Zeugen nach Unfallflucht

(Albstadt-Tailfingen) Auto angefahren und geflüchtet, Polizei sucht Zeugen

Etwa 2000 Euro Sachschaden an einem abgestellten VW Polo hat ein unbekannter Fahrzeuglenker beim Ein- oder Ausparken am Montag, in der Zeit von etwa 12.15 Uhr bis 14.15 Uhr, in der „Kleine Straße“ verursacht. Der Unbekannte streifte hierbei das vordere linke Fahrzeugeck des in der Straße geparkten Polos. Ohne sich um den verursachten Schaden am anderen Auto zu kümmern, fuhr der Unfallverursacher davon. Die Polizei Albstadt hat Ermittlungen wegen Unfallflucht eingeleitet und nimmt Zeugenhinweise unter der Telefonnummer 07432/955-0 entgegen.

(Albstadt-Tailfingen) Unbekannte schlitzen Plane eines abgestellten Lastwagens auf und dringen in den Laderaum ein

Die Lkw-Plane eines beladenen Lastwagens aufgeschlitzt haben unbekannte Täter in der Zeit von Samstagabend, 22.00 Uhr, bis Sonntagmorgen, 06.00 Uhr, in der Zitterhofstraße und konnten so in den Laderaum des Lasters eindringen. Ob die Täter aus den zuvor verpackten und von ihnen teils aufgerissenen Warenpaletten etwas entwendet haben, muss erst noch anhand der umfänglichen Ladepapiere überprüft werden. Die Beamten des Polizeipostens in Albstadt-Tailfingen haben Ermittlungen wegen schweren Diebstahls beziehungsweise wegen des Versuchs hierzu aufgenommen und bitten um Hinweise von Zeugen unter der Telefonnummer 07432/984314-0.

(Albstadt-Pfeffingen) 78-jähriger Autofahrer begeht Unfallflucht

Beim Wenden seines Pkw der Marke Mercedes ist ein 78-jähriger Autofahrer am Montagmorgen, gegen 11.00 Uhr, im Bereich einer Gaststätte in der Zillhauser Straße gegen einen dort abgestellten Pkw Kombi des Typs Skoda Fabia gefahren. Ohne sich um den verursachten Sachschaden in Höhe von etwa 1000 Euro an dem Skoda zu kümmern, fuhr der Mercedes-Fahrer nach seinem Wendevorgang einfach weiter. Eine Zeugin beobachtet den Unfall, notierte sich das Kennzeichen und verständigte die Polizei. Nun muss der 78-Jährige Mann nicht nur für den verursachten Schaden am Skoda aufkommen, sondern sich auch noch in einem Strafverfahren wegen der begangenen Unfallflucht verantworten.

(Balingen) 60 Meter langes Starkstromkabel entwendet, Polizei sucht Zeugen

Ein etwa 60 Meter langes Starkstromkabel haben unbekannte Täter vergangenes Wochenende, im Zeitraum von Samstagnachmittag bis Montagmorgen, von einer Baustelle in der Straße „Ziegelei“ entwendet. Das Stromkabel war dort auf dem Gelände einer Firma für Messtechnik zwischen zwei Baustellen-Stromverteiler installiert. Der oder die Kabeldiebe durchtrennten einfach die Leitung und transportierten das Kabel im Wert von 600 Euro ab. Die Beamten des Polizeipostens Balingen-Frommern ermitteln nun wegen Diebstahls und bitten um Hinweise von Zeugen unter der Telefonnummer 07433/998501-0.

(Geislingen) Unbekannter beschädigt mutwillig geparktes Auto

Mutwillig gegen die Beifahrertüre eines geparkten Pkw Mercedes getreten und so an dem Wagen Sachschaden in Höhe von etwa 1500 Euro verursacht hat ein unbekannter Täter vergangenes Wochenende, im Zeitraum von Samstag bis Montag, in der Straße Am Mühlengraben. Die Polizei Rosenfeld hat Ermittlungen wegen Sachbeschädigung eingeleitet und bittet um Zeugenhinweise unter der Telefonnummer 07428/94513-0.

(Hechingen) Buchensetzlinge an der Altenpflegeeinrichtung Marienheim mutwillig herausgerissen

Etwa zehn Buchensetzlinge an einem Zaun entlang der Stutenhofstraße herausgerissen hat ein unbekannter Täter vermutlich in der Zeit von Freitagabend bis Samstagmittag an der Ecke Hospitalstraße und Stutenhofstraße gelegenen Altenpflegeeinrichtung Marienheim und so Sachschaden in Höhe von mehreren hundert Euro verursacht. Nun ermittelt die Polizei Hechingen zu dieser unsinnigen Tat wegen Sachbeschädigung und bittet um Hinweise von Zeugen unter der Telefonnummer 07471/9880-0.

(Rangendingen) Polizei sucht Zeugen nach Unfallflucht

Über 2000 Euro Sachschaden an einem geparkten Pkw des Typs Dacia Logan verursacht hat ein unbekannter Fahrzeuglenker in der Zeit von Samstagabend bis Sonntagabend auf einem Parkplatz eines Sportheims (SV Rangendingen) im „Mühlesträßle“. Dort streifte der Unbekannte mit seinem Fahrzeug vermutlich beim Ein- oder Ausparken die rechte vordere Fahrzeugecke des Dacias und fuhr dann einfach davon, ohne sich um den verursachten Schaden zu kümmern. Nun ermittelt die Polizei Hechingen wegen Unfallflucht gegen den unbekannten Fahrzeuglenker. Personen, die Hinweise zu dem Unfall geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Hechingen unter der Telefonnummer 07471/9880-0 in Verbindung zu setzen.

Rückfragen bitte an:  Dieter Popp Polizeipräsidium Tuttlingen Pressestelle Telefon: 07461 941-115 E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/ 

Quelle: news aktuell / dpa