02.09.2014 – Die Kriminalpolizei bittet um Mithilfe bei der Aufklärung eines Verkehrsunfalls mit Todesfolge auf der Bundesautobahn 2

02.09.2014 – Die Kriminalpolizei bittet um Mithilfe bei der Aufklärung eines Verkehrsunfalls mit Todesfolge auf der Bundesautobahn 2  – PM

Landkreis Potsdam-Mittelmark, Bundesautobahn 2, zwischen den Anschlussstellen Wollin und Ziesar

Die Kriminalpolizei bittet um Mithilfe bei der Aufklärung eines Verkehrsunfalls mit Todesfolge auf der Bundesautobahn 2 vom 28.08.2014

Die Kriminalpolizei sucht weiterhin nach Zeugen, die zur Aufklärung eines schweren Verkehrsunfalls auf der A 2 am vergangenen Donnerstag beitragen können. Da sich der Unfall zu einer Zeit ereignete, bei der der Berufsverkehr bereits lief, gehen die Ermittler davon aus, dass jemand den Unfall beobachtet haben muss. Aus diesem Grund sucht sie nicht nur regional, sondern auch überregional nach Augenzeugen.

Hinweise zu dem Unfall richten Sie bitte telefonisch an die Polizeiinspektion Brandenburg unter 03381 560-0, online über www.polizei.brandenburg.de oder an jede andere Polizeidienststelle.

 

Hier noch einmal die Ausgangspressemeldung zum Unfall zur besseren Übersicht vom 28.08.2014:

Landkreis Potsdam-Mittelmark, Bundesautobahn 2, zwischen den Anschlussstellen Wollin und Ziesar

Schwerer Verkehrsunfall – Mann tödlich verletzt

Donnerstag, 28.08.2014; 05:45 Uhr

Aus bislang unklarer Ursache fuhr ein polnisches Auto auf einen polnischen LKW auf. Dabei wurde der polnische Beifahrer (41) eingeklemmt. Der Mann verstarb, trotz schnellen Eintreffens der Rettungskräfte, aufgrund der schweren Verletzungen noch am Unfallort. Der Fahrer des Autos und ein weiterer Insasse wurden schwer- und leicht verletzt. Beide wurden zur eingehenden Behandlung in umliegende Krankenhäuser gebracht.

Die Staatsanwaltschaft Potsdam hat einen Verkehrsunfall-Sachverständigen mit zur Ursachenerforschung  zugezogen. Dessen Gutachten wird dann in das von der Kriminalpolizei eingeleitete Todesermittlungsverfahren einbezogen.

Während der Unfallaufnahme und Rettungsarbeiten war die A 2 teilweise gesperrt. Der Verkehr wurde an der Unfallstelle vorbeigeleitet.

Die Unfallstelle war gegen 10:30 Uhr geräumt.

Zur Sachschadenssumme kann noch keine Aussage gemacht werden.

Quelle: Internetwache Brandenburg