02.09.2014 | 14:17 Uhr
PI Leer/ Emden (ots) – Leer – Fahren ohne Fahrerlaubnis
Leer – Heute, in den frühen Morgenstunden (02:45 Uhr), befuhr ein 20-jähriger Mann aus Weener mit einem Chevrolet die Große Roßbergstraße in Leer. Hier wurde er im Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrolle durch Beamte der Polizeiinspektion Leer/Emden angehalten. Die Beamten stellten im Rahmen der Kontrolle fest, dass der Mann nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Die Weiterfahrt wurde untersagt und ein Strafverfahren eingeleitet.
Leer – Verkehrsunfallflucht
Leer – Bereits gestern, gegen 11:10 Uhr, wurde ein Mercedes Vito, welcher in der Hafenstraße in Leer parkend abgestellt worden war, beschädigt. Ein bislang unbekannter Fahrzeugführer verursachte die Beschädigung beim rückwärts Rangieren mit seinem Sattelschlepper. Der Sattelschlepper entfernte sich im Anschluss unerlaubt von der Unfallstelle. Zeugen, die weitere Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit der Polizei Leer in Verbindung zu setzen.
Rhauderfehn – Verkehrsunfallflucht
Rhauderfehn – Gestern, in der Zeit zwischen 06:35 Uhr und 10:15 Uhr, wurde ein VW Polo, welcher auf dem Parkplatz des Markant-Marktes in Collinghorst (Hauptstraße) in einer Parklücke ordnungsgemäß abgestellt worden war, durch einen unbekannten Verkehrsteilnehmer im Bereich der vorderen Stoßstange beschädigt. Im Anschluss entfernte sich der Unfallverursacher, ohne sich um eine Schadensregulierung zu kümmern. Zeugen, die Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit der Polizeistation Rhauderfehn in Verbindung zu setzen.
Detern – Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Fahrzeugen
Detern – Heute Morgen, gegen 08:30 Uhr, befuhr eine 64-jährige Frau aus Barßel mit einem Ford die Mühlenstraße in Detern. Im Kreuzungsbereich zur L821 wollte die Frau nach links auf die L821 auffahren. Hierbei übersah sie gemäß ersten Ermittlungen einen 67-jährigen Verkehrsteilnehmer aus Rhauderfehn, der die L821 mit einem Opel in Richtung Augustfehn befuhr. Im Einmündungsbereich kam es zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge. An den Fahrzeugen entstand teils erheblicher Sachschaden. Beide Fahrzeugführer blieben unverletzt.
Rückfragen bitte an: Polizeiinspektion Leer/Emden Pressestelle Lars Zengler Telefon: 0491/97690-111 E-Mail: pressestelle@pi-ler.polizei.niedersachsen.de http://www.pi-ler.polizei-nds.de