POL-UL: (GP) Salach – Radler nach Unfall geflüchtet / Ein Radler hat am frühen Montag in Salach ein Auto beschädigt, dann ist er verletzt geflüchtet.

02.09.2014 | 13:52 Uhr

Ulm (ots) – Wie die Polizei mitteilt, beobachteten Zeugen den Unfall kurz vor 6 Uhr in der Eislinger Straße. Der Radler prallte gegen ein parkendes Auto, einen Skoda. Dabei verletzte sich der Radler offenbar. Am Auto entstand Sachschaden in Höhe von rund 1.500 Euro. Der Radler kümmerte sich nicht um den Schaden sondern fuhr weiter. Nach ihm sucht jetzt die Polizei. Wie eine Zeugin schilderte, hielten an der Unfallstelle außer ihr noch der Fahrer eine dunklen Kombi und ein anderer Radfahrer an. Die waren nicht mehr da, als die Polizei kam. Doch sind sie wichtige Zeugen.

Der flüchtige Unfallverursacher ist ein etwa 30 Jahre alter, schlanker Mann. Er sprach deutsch und klagte an der Unfallstelle über Schmerzen. Er war mit einem dunklen Mountain-Bike unterwegs, bei dem durch den Unfall die Beleuchtung beschädigt wurde.

Das Polizeirevier Eislingen ermittelt jetzt wegen der Unfallflucht. Die Beamten bitten die Zeugen des Unfalls aber auch andere Personen, die Hinweise auf den Verursacher geben können, sich unter der Telefon-Nr. 07161/8510 zu melden.

+++++++++++++++++

Wolfgang Jürgens, Telefon: 0731 188 1111, E-Mail: ulm.pp.stab.oe@polizei.bwl.de

Rückfragen bitte an:  Polizeipräsidium Ulm Telefon: 0731 188-0 E-Mail: ulm.pp@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/ 

Quelle: news aktuell / dpa