02.09.2014 | 12:52 Uhr
Feucht (ots) – Am Montagnachmittag (01.09.14) wurde ein an Demenz leidender 82-jähriger Mann aus dem Feierabendhaus in Rummelsberg als vermisst gemeldet. Eine großangelegte Suchaktion von Polizei und Rettungskräften führte letztlich zum Erfolg.
Der Senior war am Nachmittag nicht von einem seiner regelmäßigen Spaziergänge zurückgekehrt. Nachdem die Absuche der näheren Umgebung seines Wohnortes durch die PI Feucht nicht zum Erfolg geführt hatte, wurde eine großangelegte Suchaktion unter Einbindung der umliegenden Feuerwehren, Rettungskräfte, der Bergwacht sowie einer Suchhundestaffel und eines Polizeihubschraubers gestartet.
Gegen 22.30 Uhr konnte der Mann durch Kräfte der Bergwacht im nahe der Rummelsberger Anstalten gelegenen Kletterwald aufgefunden werden. Der Mann, der offensichtlich im abgesperrten Bereich des Kletterwaldes gestürzt war, wurde mit leichten Schnitt- und Schürfwunden und unterkühlt von den Rettungskräften vor Ort behandelt und anschließend in ein angrenzendes Krankenhaus transportiert. Dem geretteten Senior geht es den Umständen entsprechend gut.
Martin Wondra/gh
Rückfragen bitte an: Polizeipräsidium Mittelfranken Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle Telefon: 0911/2112-1030 Fax: 0911/2112-1025 http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/