Pressemeldungen für den Landkreis Oberallgäu & Kempten vom 2. September 2014

Pressemeldungen für den Landkreis Oberallgäu & Kempten vom 2. September 2014

Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Kempten, Sonthofen, Immenstadt, Oberstdorf und der Polizeistation Oberstaufen, sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.

Medienkontakt:
Polizeipräsidium Schwaben Süd/West -Pressestelle- Tel. 0831/9909-1013 bzw. Nst. -1012
Außerhalb der regulären Dienstzeit über die Einsatzzentrale – Nst. -1401

/>
Alkoholisiert unterwegs

KEMPTEN Gestern zur Mittagszeit führten Beamte der Polizeiinspektion Kempten auf den Adenauerring allgemeine Verkehrskontrollen durch. Unter anderem wurde ein 59-Jähriger kontrolliert. Bei der Kontrolle stellten die Beamten schnell Alkoholgeruch beim Fahrzeugführer fest. Ein anschließend durchgeführter Alkoholtest bestätigte die Annahme von knapp 0,7 Promille. Der Fahrzeugführer musste auf der Inspektion einen gerichtsverwertbaren Atemalkoholtest durchführen. Letztlich wird er sich auf ein Bußgeld von mindestens 500 Euro sowie ein Fahrverbot einstellen müssen.
(PI Kempten)

Fahrzeug unter Drogeneinfluss geführt

KEMPTEN Am Montagabend wurde ein 27-jähriger Kemptener im Stadtgebiet kontrolliert. Aufgrund seines Verhaltens bei der Kontrolle waren die Beamten davon überzeugt, dass der Mann unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand. Ein im Anschluss durchgeführter Drogenschnelltest bestätigte diese Vermutung. Daher wurde anschließend eine gerichtsverwertbare Blutentnahme durchgeführt. Sollte sich dieses Ergebnis bestätigen, muss der Mann mit einem Bußgeld sowie einem Fahrverbot rechnen.
(PI Kempten)

Schwerverkehrskontrolle

IMMENSTADT. Im Rahmen einer Schwerverkehrskontrolle wurde ein 46jähriger aus dem Landkreis Lindau überprüft, der mit seinem Kleintransporter mit Anhänger unterwegs war. Hierbei wurde festgestellt, dass er 1800 Kg Steine beförderte, wobei er die Ladung nicht ausreichend gesichert hatte. Er musste die Ladung vor Ort ausreichen sichern und wird zur Anzeige gebracht.
(PI Immenstadt)

Vom Bremspedal gerutscht

IMMENSTADT. Gegen eine Hauswand fuhr gestern gegen 11.30 Uhr ein 86-jähriger Oberallgäuer am Marienplatz in Immenstadt, da er nach eigenen Angaben vom Brems- auf das Gaspedal abgerutscht war. Der Gesamtschaden am Pkw und der Hauswand beläuft sich auf ca. 3.500 Euro.
(PI Immenstadt)

Türschloss verklebt

BLAICHACH. Einen üblen Scherz erlaubte sich ein Unbekannter mit einer 47-jährigen Blaichacherin indem er das Schloss ihrer Wohnungstüre in der Grüntenstraße mit Heißkleber füllte. Der Schaden beläuft sich auf ca. 20 Euro.
(PI Immenstadt)

Verkehrsunfallflucht

Ein 40-Jähriger aus dem Bereich Ulm stellte am 01.09.2014 gegen 15.35 Uhr, seinen silbernen Pkw, Daimler Benz, auf dem Parkplatz eines Verbrauchermarktes Im Engelfeld ab. Als er nach dem Einkauf zu seinem Pkw zurückkam, bemerkte er, dass das Heck seines Fahrzeuges beschädigt war. Sachschaden ca. 500 Euro. Zeugen des Vorfalles werden gebeten, sich mit der Polizei Immenstadt, Tel.: 08323/96100, in Verbindung zu setzen.
(PI Immenstadt)

Jugendliche mit zu schnellen Mofas unterwegs

SONTHOFEN. Gleich in vier unabhängig voneinander aufgetretenen Fällen wurden gestern, in der Zeit von 15.00 bis 23.00 Uhr, bei Nachfahrten und Lasermessungen durch die Polizei Mofafahrer kontrolliert , die mit ihren Gefährten recht rasant unterwegs waren. Im Stadtgebiet von Sonthofen waren die überwiegend 16-jährigen mit ihren Mofas 25 zum Teil bis zu knapp 65 km/h schnell. In drei Fällen wurden die Mofas gekonnt frisiert um die Fahrleistung verbotenerweise zu erhöhen. Die vier jugendlichen Männer aus dem Raum Sonthofen werden nun wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis, Zulassungs- und Pflichtversicherungsverstöße strafrechtlich zur Anzeige gebracht.
(PI Sonthofen)

Verkehrsunfallflucht mit Personenschaden

SONTHOFEN. Am Montag, den 01.09.14, gegen 20.00 Uhr, fuhr an der Anschlussstelle Sonthofen ein roter Pkw, Range Rover Evoque, auf die zweispurige B19 in Richtung Oberstdorf auf. Hierbei achtete er nicht auf den dortigen bevorrechtigten Verkehr. Um einen Zusammenstoß mit ihm zu vermeiden, mussten zwei Fahrzeuge nach links ausweichen, wobei eines die Schutzplanke streifte. Dessen Fahrer wurde dabei leicht verletzt. Es entstand ein Schaden von ca. 5.300 Euro. Hinweise zu dem Vorfall nimmt die Verkehrspolizeiinspektion Kempten unter der Tel.-Nr. (0831) 9909-2050 entgegen.
(VPI Kempten)



Quelle: Bayerische Polizei