Pressemeldungen für den Landkreis Lindau vom 2. September 2014

Pressemeldungen für den Landkreis Lindau vom 2. September 2014

Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Lindau und Lindenberg sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.

Medienkontakt:
Polizeipräsidium Schwaben Süd/West -Pressestelle- Tel. 0831/9909-1013 bzw. Nst. -1012
Außerhalb der regulären Dienstzeit über die Einsatzzentrale – Nst. -1401

Streit um Parklücke eskaliert

LINDAU. Der Streit um eine Parklücke hat am Montagnachmittag zu einem Polizeieinsatz geführt. Zunächst war die Polizei über einen Verkehrsunfall beim Lindaupark informiert worden. Vor Ort stellte sich heraus, dass zunächst ein 54-jähriger Autofahrer auf eine frei werdende Parklücke gewartet hatte. Der von dem Mann anvisierte Parkplatz wurde dann jedoch unvermittelt von einem anderen Autofahrer zugeparkt. Der 54-jährige war darüber so erbost, dass er das Fahrzeug seines Kontrahenten zuparken wollte. Dabei kam es zu einem kleinen Kontakt zwischen den Fahrzeugen. Nun stiegen beide Fahrzeugführer aus und gerieten auch noch verbal aneinander. Die eingesetzten Beamten mussten letztendlich einen Verkehrsunfall aufnehmen sowie wechselseitige Anzeigen wegen Nötigung und Beleidigung entgegennehmen.
(PI Lindau)

Hoher Sachschaden bei Verkehrsunfall

SIGMARSZELL. Zu einem schadensträchtigen Verkehrsunfall ist es am Montagvormittag auf der BAB A 96 gekommen. Hier hatte ein 73-jähriger Pkw-Fahrer einen vorausfahrenden Lkw überholen wollen. Nach eigenen Angaben schätzte der Mann aber den Abstand zu dem Lkw falsch ein und fuhr ihm in die linke hintere Fahrzeugseite. Durch den Anprall wurde das Fahrzeug des Mannes stark beschädigt. Durch die aufnehmenden Beamten wird der Schaden auf über 20.000 Euro geschätzt. Das stark beschädigte Fahrzeug war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.
(PI Lindau)

Unbekannte beschädigen Pkw am Bahnhof in Oberhäuser

RÖTHENBACH. Ein unangenehmes Wiedersehen mit ihrem Pkw hatte eine Frau, als sie nach zwei Wochen wieder am Bahnhofparkplatz in Oberhäuser ankam. Sie musste feststellen, dass in ihrer Abwesenheit unbekannte Täter unter anderem die Dachantenne und den Heckscheibenwischer abgerissen. Zudem wurden noch diverse Anbauteile beschädigt. Durch die Tat entstand ein Schaden in Höhe von 150 Euro. Hinweise zu der Sachbeschädigung am Kfz nimmt die Polizei Lindenberg, Tel. 08381/92010, entgegen.
(PI Lindenberg)



Quelle: Bayerische Polizei