Pressemeldungen für den Landkreis Unterallgäu & Memmingen vom 2. September 2014

Pressemeldungen für den Landkreis Unterallgäu & Memmingen vom 2. September 2014

Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Memmingen, Mindelheim und Bad Wörishofen, sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.

Medienkontakt:
Polizeipräsidium Schwaben Süd/West -Pressestelle- Tel. 0831/9909-1013 bzw. Nst. -1012
Außerhalb der regulären Dienstzeit über die Einsatzzentrale – Nst. -1401

Verkehrsunfälle mit Flucht

MEMMINGEN. Am vergangenen Samstagvormittag parkte ein Mann aus Memmingen seinen blauen Pkw auf dem Parkplatz des Aldi Marktes. Als er nach 30 Minuten zu seinem Fahrzeug zurückkehrte, war das Heck des Fahrzeuges beschädigt. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 1.500 Euro. Täterhinweise bitte an die Polizeiinspektion Memmingen, unter der Telefonnummer 08331 – 100-0.
(PI Memmingen)

MEMMINGEN / EISENBURG. Am vergangenen Wochenende wurde in der Straße zur Roßweide ein Gartenzaun von einem unbekannten Fahrzeugführer angefahren, wobei eine Betonsäule brach. An der Unfallstelle konnte roter Farbabrieb gesichert werden. Täterhinweise bitte an die Polizeiinspektion Memmingen, unter der Telefonnummer 08331 – 100-0.
(PI Memmingen)

Sachbeschädigungen in der Innenstadt

MINDELHEIM. In der Nacht von Sonntag auf Montag kam es in der Mindelheimer Innenstadt zu zwei Sachbeschädigungen. In der Maximilianstraße wurde im Außenbereich einer Pizzeria die Glasplatte eines Tisches mutwillig zerstört. Weiterhin wurden mehrere Tische und Stühle auf den Gehweg und die Fahrbahn gestellt. An einer Gaststätte am oberen Tor wurde eine steinerne „David-Statue“ umgeworfen und dabei komplett zerstört. Der Sachschaden beläuft sich insgesamt auf ca. 1.000 Euro. Zeugen, welche die Vorfälle beobachteten, sollen sich bitte bei der Polizei Mindelheim melden.
(PI Mindelheim)

Ungewöhnlicher Unfall auf der B16 – Zeugen gesucht!

PFAFFENHAUSEN. Am Montag Abend um kurz vor 21.00 Uhr fuhr ein 34-jähriger Opel-Fahrer auf der B16 Richtung Pfaffenhausen. Auf Höhe der Abzweigung nach Salgen flog plötzlich aus bislang unbekannter Ursache ein auf der Straße befindlicher Reifen gegen den Pkw des Opel-Fahrers. Der Opel wurde dadurch beschädigt. In diesem Zusammenhang wird ein dunkler Geländewagen gesucht. Dieser soll kurz vor dem Unfall auf der B16 Richtung Hausen gefahren sein und könnte eventuell zu dem Unfallhergang sachdienliche Hinweise machen. Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich bei der Polizei Mindelheim zu melden.
(PI Mindelheim)

Betrunkener Radfahrer verletzt sich bei Sturz

MINDELHEIM. Am Montag Abend gegen 21.30 Uhr befuhr ein 60-jähriger Radfahrer den Brunnenweg in Mindelheim und kam aus zunächst unbekannter Ursache alleinbeteiligt zu Sturz. Dabei zog er sich eine Platzwunde über dem Auge und weitere leichte Verletzungen zu. Bei der Unfallaufnahme konnte dann Alkoholgeruch festgestellt werden. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von knapp zwei Promille. Aufgrund seiner Verletzungen kam der 60-jährige ins Krankenhaus Mindelheim.
(PI Mindelheim)

Diebstahl aus Handtasche – mit anschließender Bargeldabhebung

BAD WÖRISHOFEN. Am 01.09.2014, gegen 14:40 Uhr, wurde im Supermarkt „Nahkauf“ der Geldbeutel samt EC-Karte einer 84-jährigen geh- und sehbehinderten Rentnerin entwendet. Unmittelbar im Anschluss wurden 1.000 Euro Bargeld am Geldautomat der Hypo-Vereins-bank abgehoben. Die Auswertung der Überwachungsbänder erhärtet den Tatverdacht gegen ein Täterpaar. Die Frau ist ca. 160 cm groß, zwischen 40 – 45 Jahre alt, schlank, südländisches Erscheinungsbild, schulterlange glatte schwarze Haare; war zur Tatzeit mit einer hellen Strumpfhose, einem hellen Rock, einer langen dunkelfarbenen Jacke sowie mit schwarzen Stiefeln bekleidet. Der Mann ist ca. 170 cm groß, zwischen 25 – 30 Jahre alt, schlank, südländisches Erscheinungsbild, kurze glatte schwarze Haare, rechts gescheitelt; war zur Tatzeit mit ärmelloser Weste, einem dunkelfarbenen Pullover sowie einer blauen Jeans bekleidet. Er trug eine Sonnenbrille mit roten Bügeln, die Täterin hielt eine Lesebrille in der Hand. Der Eigentums- und Vermögensschaden beläuft sich insgesamt auf 1.200 Euro. Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Bad Wörishofen unter 08247-96800.
(PI Bad Wörishofen)

Streifzusammenstoß

BAD WÖRISHOFEN. Um die Mittagszeit des 01.09.2014 kam es auf der Staatstraße 2015, auf Höhe des Sportplatzes Bad Wörishofen, zu einem Verkehrsunfall. Ein 78-jähriger Mann aus Bad Wörishofen geriet aus unbekannten Gründen mit seinem Pkw über die Fahrbahnmitte. Eine entgegenkommende 44-jährige Pkw-Fahrerin aus Türkheim konnte zwar ausweichen, es kam aber trotzdem zu einer Berührung der beiden linken Außenspiegel, welche dabei beschädigt wurden. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 650 Euro.
(PI Bad Wörishofen)

Personalausweis unterschlagen

BAD WÖRISHOFEN. Um die Mittagszeit des 01.09.2014 forderte ein etwa 50-jähriger Mann, 175 cm groß, schlank, schwarze volle Haare, bekleidet mit grüner Hose und brauner Steppweste, auf dem V-Markt-Parkplatz einen slowakischen Staatsbürger auf, seinen Pass vorzuzeigen. Da der Slowake an eine Polizeikontrolle glaubte, händigte er dem Mann das Dokument aus. Dieser jedoch stieg in einen grünen Pkw, Mercedes mit unbekanntem Kennzeichen und fuhr davon. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Bad Wörishofen, Tel. 08247/96800, zu melden.
(PI Bad Wörishofen)



Quelle: Bayerische Polizei