POL-FR: Zell i. W. Dreiste Ladendiebin schlägt zwei Mal zu

02.09.2014 | 11:09 Uhr

Freiburg (ots) – Zell i. W. – Am Montagvormittag hat eine dreiste Ladendiebin in Zell i. W. innerhalb kürzester Zeit gleich zwei Mal zugeschlagen. Die 35-jährige Frau entwendete in zwei Einkaufsmärkten in der Teichstraße diverse Waren im Gesamtwert von über 200 Euro. Die gestohlenen Artikel hatten alle einen Wert zwischen 12,95 und 1,25 Euro.

Kurz nach 10 Uhr begab sich die 35-Jährige in einen Einkaufsmarkt in der Teichstraße. Dort befüllte sie den Einkaufskorb mit verschiedenen Waren, überwiegend Kosmetikartikel und Bekleidung. Anschließend begab sie sich zwischen die Regalreihen und ließ die Waren in ihrer Umhängetasche verschwinden. Diesen Vorgang wiederholte sie mehrmals. Dabei wurde sie vom Ladendetektiv beobachtet. Dieser fand in der Umhängetasche der Frau etliche gestohlene Artikel im Wert von über 100 Euro. Daher wurde die Polizei verständigt.

Die Ermittlungen vor Ort ergaben, dass die 35-jährige Frau bereits kurz zuvor in einem anderen Einkaufsmarkt in der Teichstraße einen Ladendiebstahl begangen hat. Dort entwendete sie in gleicher Manier diverse Waren, überwiegend Kosmetikartikel und einige Lebensmittel, im Wert von knapp 100 Euro. Die Frau wurde vorläufig festgenommen. Der Polizeiposten Oberes Wiesental hat die Ermittlungen wegen Ladendiebstahls aufgenommen.

jk

Rückfragen bitte an:  Paul Wißler Polizeipräsidium Freiburg Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit Telefon: 07741/8316-201 E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/ 

Quelle: news aktuell / dpa