02.09.2014 | 10:25 Uhr
Reutlingen (ots) – Einbruch in Schule
Vermutlich über ein nicht verschlossenes Fenster im Erdgeschoß ist ein bislang unbekannter Täter in den vergangenen Tagen in eine Schule in der Schinkelstraße im Stadtteil Degerschlacht gelangt. Vergeblich versuchte der Unbekannte zunächst die Tür zum Sekretariat aufzubrechen. Im nicht verschlossenen Lehrerzimmer durchsuchte er sämtliche Schränke. Ob aus diesen etwas entwendet wurde, muss noch ermittelt werden. Aus einem ebenfalls offen stehenden Gruppenraum nahm der Einbrecher einen älteren Computer samt Tastatur im Wert von rund 100 Euro mit. Der Polizeiposten Reutlingen-West hat die Ermittlungen übernommen. (ms)
Reutlingen (RT) – Tödlicher Verkehrsunfall
Schwerste Kopfverletzungen hat ein 78-jähriger Radfahrer bei einem Verkehrsunfall am Montagabend zwischen Pfullingen und Reutlingen erlitten. Sie waren so gravierend, dass er am frühen Dienstagmorgen in einer Klinik starb. Der 78-Jährige war in einer sechsköpfigen Radfahrergruppe gegen 18.40 Uhr auf dem Feldweg entlang der K 6729 in Richtung Gönningen unterwegs. Drei Radfahrer fuhren als erste auf Höhe des Birkenhofes über die Kreisstraße auf die gegenüberliegende Straßenseite. Der ältere Mann fuhr mit mäßiger Geschwindigkeit und ohne auf den Verkehr zu achten als Vierter auf die Straße ein. Hierbei übersah er den VW Polo einer 72-Jährigen, die ebenfalls in Richtung Gönningen unterwegs war. Der Mann wurde frontal von dem Pkw erfasst und sein Kopf prallte gegen die Vorderkante des Autodaches. Trotz Helm erlitt er schwerste Kopfverletzungen. An den Fahrzeugen entstand ein Schaden in Höhe von etwa 9.000 Euro. Die Kreisstraße wurde während der Unfallaufnahme bis 19.15 Uhr voll gesperrt. (ms)
Dettingen (RT) – Arbeiter brach sich ein Bein
Mit einer Unterschenkelfraktur ist ein 48-Jähriger am Montagabend nach einem Arbeitsunfall in eine Klinik eingeliefert worden. Ein 29-Jähriger fuhr kurz vor 18 Uhr mit einem Gabelstapler durch die Fertigungshalle einer Fabrik in der Raiffeisenstraße, als er beim Einlenken mit dem rechten Hinterrad an einem Schiebewagen hängenblieb. Der Schiebewagen wurde hierdurch so unglücklich in Richtung des 48-Jährigen geschoben, dass dessen Bein zwischen einer Palette und der Kupplung des Wagens eingeklemmt wurde. Der Fahrer ist nicht im Besitz einer Berechtigung zum Führen eines Gabelstaplers und muss jetzt mit einer Anzeige rechnen. (ms)
Nürtingen (ES) – Unfall mit Motorrad
Beim Überqueren einer Kreuzung hat am Montag, um 19.45 Uhr, der 21 Jahre alte Fahrer einer Mercedes-Benz A-Klasse einen Motorradfahrer übersehen und angefahren. Der 25 Jahre alte Fahrer einer Honda war auf der Schulze-Delitzsch-Straße in Richtung Neuffener Straße unterwegs und versuchte vergeblich einen Zusammenstoß mit dem aus der Eichendorffstraße einfahrenden Pkw zu verhindern. Der Motorradfahrer stürzte, wurde aber nicht verletzt. An den Fahrzeugen entstand ein Schaden von rund 3.500 Euro. (sh)
Leinfelden-Echterdingen (ES) – Wegen totem Fuchs in Leitplanke
Am frühen Dienstag, gegen 03.30 Uhr, erkannte ein auf der B 27 in Richtung Stuttgart fahrender 56 Jahre alter Autofahrer, einen vor ihm auf der Fahrbahn liegenden bereits überfahrenen Fuchs. Der Mann erschrak und wich aus. In der Folge geriet der Mazda ins Schleudern und prallte gegen die Leitplanke. Am Pkw entstand ein Schaden von 5.000 Euro. (sh)
Esslingen (ES) – Ältere Frau verhielt sich vorbildlich
Durch ihr vorbildliches Verhalten hat eine 73-jährige Frau am Montagmittag vermutlich einen Trickdieb vertrieben. Sie war gegen 13 Uhr in der Ritterstraße vor einem Discounter zum Einkaufen unterwegs, als ihr ein Mann mit ausgestreckten Armen entgegenkam. In seinen Händen hielt er zwei unterschiedlich lange goldfarbene Ketten. Sie selber trug eine wertvolle Perlenkette. Als der Unbekannte die 73-Jährige ansprach und bis auf einen halben Meter herangekommen war, fing die Frau an, mit beiden Armen zu fuchteln und laut zu schreien. Daraufhin ließ er von ihr ab und verschwand in Richtung eines Spielwarengeschäfts. Der Unbekannte ist etwa 40 bis 45 Jahre alt und zirka 170 cm groß. Er hat eine untersetzte Figur und dunkle Haare. Der Mann trug dunkle Bekleidung und trat gepflegt auf. Das Polizeirevier Esslingen bittet unter Telefon 0711/3990-0 um Hinweise nach dem vermeintlichen Trickdieb. (ms)
Leinfelden-Echterdingen (ES) – Zeugen zu Unfallflucht gesucht
Ein Mercedes ist am Montagabend auf dem Parkplatz eines Discounters in der Maybachstraße in Leinfelden angefahren worden. Ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer blieb mit seinem Fahrzeug in der Zeit von 17.55 bis 18.15 Uhr an dem Mercedes hängen und richtete einen Schaden in Höhe von rund 1.500 Euro an. Zeugenhinweise werden an die Polizei in Filderstadt unter Telefon 0711/7091-3 erbeten. (ms)
Ofterdingen (TÜ) – Auffahrunfall mit vier Beteiligten
Einem auf der Hechinger Straße in Richtung Tübingen fahrenden Audi-Fahrer (20) war der ihm vorausfahrende BMW-Fahrer (24) wohl zu zügig unterwegs und gab am Montag, gegen 21.30 Uhr, deshalb mehrmals die Lichthupe. Dies irritierte den BMW-Fahrer, der daraufhin stark verlangsamte und anhielt. Eine aus Richtung Hechingen herannahende Fahrerin eines Mercedes-Benz (35) konnte nicht rechtzeitig anhalten und fuhr auf den hinter dem BMW ebenfalls angehaltenen Audi auf. Infolge Unachtsamkeit fuhr schließlich noch der Fahrer eines VW (39) auf den bereits verunfallten Mercedes-Benz auf. An den drei Pkw entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 6.000 Euro. (sh)
Rückfragen bitte an: Michael Schaal (ms), Tel. 07121/942-1104 Sven Heinz (sh), Tel. 07121/924-1103 Polizeipräsidium Reutlingen Telefon: 07121 942-0 E-Mail: reutlingen.pp@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/