POL-K: 140902-1-K Einladung zum Pressetermin: Aktionstag Radfahrer

02.09.2014 | 08:06 Uhr

Köln (ots) – Polizeipräsident Wolfgang Albers informiert zum Hintergrund des geplanten Aktionstages. „Der starke Anstieg der Verkehrsunfälle unter Beteiligung von Radfahrern hat uns dazu veranlasst, diesen Tag zu planen und durchzuführen“, sagte Albers.

Im Anschluss wird der stellvertretende Direktionsleiter Verkehr, Georg Dissen, die an dem Tag vorgesehenen Maßnahmen erläutern:

Infopunkt zum Thema Radsicherheit und toter Winkel, Abschleppaktion in Kooperation mit der Stadt Köln im Bereich Chlodwigplatz / Bonner Straße, Einsatz von Mountainbikern zur mobilen Kontrolle, Kontrolle von Identifikationsnummern von Fahrrädern im Hinblick auf Fahrraddiebstähle. Vor Ort bereit stehen auch das Infomobil der Verkehrsunfallprävention/Opferschutz und die mobile Beratungsstelle der Kriminalprävention/Opferschutz.

Die Polizei Köln lädt interessierte Medienvertreter herzlich ein zu einem „Aktionstag Radfahrer“

am Donnerstag, 4. September 2014 um 11 Uhr in der Kölner Südstadt, am Chlodwigplatz auf der dortigen Platzfläche südlich des Torbogens

Bei weiteren Fragen wenden Sie sich bitte an die Pressestelle der Polizei Köln unter der Rufnummer 0221/229-5555. (jb)

Rückfragen bitte an:  Polizeipräsidium Köln Pressestelle Walter-Pauli-Ring 2-6 51103 Köln  Telefon: 0221/229 5555 e-Mail:   pressestelle.koeln(at)polizei.nrw.de  www.koeln.polizei.nrw.de 

Quelle: news aktuell / dpa