POL-SZ: Pressebericht für das Polizeikommissariat Peine vom 02. September 2014

02.09.2014 | 07:08 Uhr

Peine (ots) – Dieselkraftstoff entwendet

Im Verlauf des Sonntag Nachmittags wurde in Vechelde, Brackestraße der Tankdeckel eins dort abgestellten Lkw Scania von einer unbekannten Person aufgebrochen. Der Täter entwendete ca. 50 – 100 Liter Dieselkraftstoff aus dem Tank. Der Schaden liegt bei ca. 150 Euro.

Verkehrsunfallfluchten

Wie erst jetzt angezeigt wurde, ist am Dienstag vergangenen Woche in Lengede, Barbecker Straße, auf dem Parkplatz des Einkaufszentrums ein dort abgestellter Pkw VW Golf von einem bisher nicht bekannten Verkehrsteilnehmer beschädigt worden. Der Verursacher entfernte sich von der Unfallstelle, ohne sich um die Begleichung des Schadens in Höhe von ca. 1.000,- Euro zu kümmern.

Am vergangenen Sonntag wurde im Verlauf des Nachmittags in Peine, Woltorfer Straße, auf dem Parkstreifen in Höhe der Hausnummer 60, vermutlich im Vorbeifahren, ein dort geparkter Pkw Ford KA beschädigt. Der unbekannte Verkehrsteilnehmer setzte seine Fahrt fort, ohne sich um den angerichteten Schaden in Höhe von ca. 500 Euro zu kümmern.

Rückfragen bitte an:  Polizeiinspektion Salzgitter Polizeikommissariat Peine Peter Rathai Telefon: 05171/999-222 E-Mail: peter.rathai@polizei.niedersachsen.de http://www.polizei.niedersachsen.de 

Quelle: news aktuell / dpa