01.09.2014 | 14:03 Uhr
PI Leer/ Emden (ots) – Leer – Fahren unter Drogeneinfluss
Leer – Am frühen Montagmorgen, gegen ca. 00:45 Uhr, kontrollierte eine Funkstreifenwagenbesatzung der Polizeiinspektion Leer/Emden einen 28-jährigen Mann aus Weener, der mit einem Roller einen Fahrradweg an der Bunder Straße in Weener in Richtung Bunde befuhr. Im Rahmen der Kontrolle stellten die Beamten fest, dass der Mann nicht im Besitz einer erforderlichen Fahrerlaubnis war. Zudem stand der Mann unter Drogeneinfluss. Dem Weenraner wurde die Weiterfahrt untersagt und eine Blutprobe entnommen. Auf den Mann kommen nun entsprechende Verfahren zu.
Emden – Verkehrsunfallflucht
Emden – Bereits am Samstag, in der Zeit zwischen 15:40 Uhr und 17:55 Uhr, wurde ein Honda Civic, welcher an der Norddeicher Straße in Norddeich parkend abgestellt worden war, bei einem Verkehrsunfall im hinteren Fahrzeugbereich beschädigt. Der bislang unbekannte Unfallverursacher entfernte sich im Anschluss von der Unfallstelle, ohne sich um eine Schadensregulierung zu kümmern. Zeugen, die Hinweise zum Verursacher bzw. zum Unfallhergang geben können, werden gebeten, sich mit der nächsten Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.
Leer – Verkehrsunfallflucht
Leer – Bereits in der Nacht von Donnerstag, 28.08.2014, auf Freitag, 29.08.2014, wurde ein grauer Seat Ibiza, welcher auf dem Parkplatz eines Hauses in der Straße „Blinke“ parkend abgestellt worden war, bei einem Verkehrsunfall beschädigt. Der Unfallverursacher entfernte sich nach dem Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge, zu dem es vermutlich beim Ausparken aus einer Parklücke kam, unerlaubt vom Unfallort. Zeugen, die Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit der Polizei Leer in Verbindung zu setzen.
Leer – Verkehrsunfallflucht
Leer – In der Zeit vom 28. August 2014, 22:30 Uhr, bis zum 29. August 2014, 07:50 Uhr, wurde ein zum Parken abgestellter grauer Daimler-Benz auf dem Parkplatz eines Mehrparteienhauses in der Heisfelder Straße in Leer von einem unbekannten flüchtigem Kraftfahrzeug an der linken, hinteren Stoßstangenecke beschädigt. Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei Leer in Verbindung zu setzen.
Rückfragen bitte an: Polizeiinspektion Leer/Emden Pressestelle Lars Zengler Telefon: 0491/97690-111 E-Mail: pressestelle@pi-ler.polizei.niedersachsen.de http://www.pi-ler.polizei-nds.de