POL-LB: Einbruch in Herrenberg und Magstadt, Verkehrsunfall auf der BAB 8 – Gem. Rutesheim und Gem. Stuttgart

01.09.2014 | 11:01 Uhr

Ludwigsburg (ots) – Herrenberg: Einbruch in Gaststätte

Bisher unbekannte Täter hatten es am Sonntag zwischen 03.30 Uhr und 17.30 Uhr bei einem Einbruch in eine Gaststätte in der Benzstraße vermutlich auf Bargeld abgesehen. Nachdem sie sich durch das Aufhebeln der Notausgangstür gewaltsam Zutritt in den Gastraum verschafft hatten, brachen sie mehrere Spiel- und einen Zigarettenautomaten auf. Das darin enthaltene Bargeld in Höhe von mehreren hundert Euro entwendeten sie und machten sich dann davon. Der verursachte Sachschaden wurde auf etwa 4.500 Euro geschätzt. Das Polizeirevier Herrenberg, Tel. 07032/2708-0, bittet Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, sich zu melden.

Magstadt: Einbruch in Gaststätte

In der Nacht zum Montag brach ein bisher unbekannter Täter in ein Bistro in der Weilemer Straße ein. Indem der Einbrecher zunächst eine Hintertür aufhebelte, gelang es ihm in das Innere der Gaststätte einzudringen. Dort machte er sich an den Geldspielautomaten zu schaffen. Einen Automaten konnte er aufbrechen und das darin enthaltene Bargeld entwenden. Wie hoch die gestohlene Summe tatsächlich ist, konnte bisher noch nicht beziffert werden. Der verursachte Sachschaden ist ebenfalls noch nicht bekannt. Zeugen werden gebeten sich beim Polizeirevier Sindelfingen, Tel. 07031/697-0, zu melden.

BAB 8 / Rutesheim: PKW überschlägt sich

Am Sonntag gegen 11.00 Uhr ereignete sich zwischen den Anschlussstellen Rutesheim und Leonberg West, in Fahrtrichtung Karlsruhe, ein Unfall, bei dem zwei Personen leicht verletzt wurden. Vermutlich war ein 29 Jahre alter BMW-Fahrer zu schnell unterwegs, als er bei strömendem Regen zwei Fahrzeuge überholte. Der BMW geriet ins Schleudern und der 29-Jährige verlor daraufhin die Gewalt über sein Fahrzeug. Er kam in der Folge nach rechts von der Fahrbahn ab und überschlug sich in der Böschung mehrfach, bis er auf dem Dach zum Liegen kam. Der Fahrer und seine 25-jährige Beifahrerin mussten mit dem Rettungsdienst in Krankenhäuser gebracht werden. Am Fahrzeug entstand ein Sachschaden über etwa 2.500 Euro. Es war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Die Freiwillige Feuerwehr Leonberg befand sich mit vier Fahrzeugen und 17 Einsatzkräften vor Ort. Da für die Bergung des BMW ein Kran eingesetzt werden musste, wurden während der Unfallaufnahme bis etwa gegen 12.20 Uhr zwei Fahrstreifen gesperrt. Dies führt zu einem Rückstau von etwa zwei Kilometern.

BAB 8 / Stuttgart: Anhänger kippt um

Eine leicht Verletzte und knapp 14.000 Euro Schaden sind die Bilanz eines Unfalls, der sich am Sonntag gegen 05.50 Uhr zwischen den Anschlussstellen Stuttgart-Möhringen und Stuttgart-Degerloch, in Fahrtrichtung München, ereignete. Mit einem PKW-Anhänger-Gespann war eine 23-jährige Audi-Lenkerin auf dieser Strecke unterwegs, wobei sie mutmaßlich ihre Geschwindigkeit nicht an die Wetterverhältnisse angepasst hatte. Der Promotion-Anhänger eines Spirituosenherstellers geriet aufgrund dessen ins Schlingern und kippte auf die Straße. Dies führte dazu, dass der Audi nach links von der Fahrbahn abkam und mit der Leitplanke kollidierte. Die 23-jährige Fahrerin kam mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus. Der PKW und der Anhänger waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

Rückfragen bitte an:  Polizeipräsidium Ludwigsburg Telefon: 07141 18-9 E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/ 

Quelle: news aktuell / dpa