POL-K: 140901-2-K Rentner verursacht Unfall mit erheblichem Sachschaden

01.09.2014 | 10:51 Uhr

Köln (ots) – Am Sonntag Abend (31. August) hat ein 81-jähriger Pkwführer in der Kölner Innenstadt bei einem vermeintlichen Fahrstreifenwechsel einen Verkehrsunfall verursacht. Ein weiteres Unfallfahrzeug prallte gegen den Stützpfeiler eines Wohnhauses.

Kurz vor 19 Uhr befuhr der 81-Jährige die Venloer Straße und ordnete sich zunächst an der Kreuzung Bismarckstraße als Linksabbieger ein. Neben ihm auf der Geradeausspur in Richtung stadtauswärts befand sich eine Citroenfahrerin (43) in ihrem Wagen. Nach ersten Ermittlungen bog der Senior nicht ab, sondern lenkte seinen Dacia weiter geradeaus und touchierte hierbei das Auto der Kölnerin. Durch den Zusammenstoß verlor die 43-Jährige die Kontrolle über ihr Fahrzeug. Ihr Pkw schleuderte über den Gehweg der Venloer Straße und prallte gegen den Stützpfeiler eines Wohnhauses. Die Fahrerin verletzte sich hierbei leicht. Sie wurde zur ärztlichen Versorgung in ein Krankenhaus gebracht. Durch die Feuerwehr wurde ein Statiker zur Überprüfung der Säule hinzugezogen.

Das Verkehrskommissariat 2 der Polizei Köln hat die Ermittlungen aufgenommen. (st)

Rückfragen bitte an:  Polizeipräsidium Köln Pressestelle Walter-Pauli-Ring 2-6 51103 Köln  Telefon: 0221/229 5555 e-Mail:   pressestelle.koeln(at)polizei.nrw.de  www.koeln.polizei.nrw.de 

Quelle: news aktuell / dpa