POL-KN: Landkreis Ravensburg

31.08.2014 | 14:43 Uhr

Konstanz (ots) – Horgenzell, Ringenweiler

Verkehrsunfall mit Radfahrer

Unachtsamkeit dürfte die Ursache eines Verkehrsunfalls am Samstagnachmittag gegen 18.00 Uhr auf dem Radweg entlang der Landesstraße L 288 gewesen sein. Ein 54 Jahre alter Rennradfahrer fuhr auf dem Radweg neben der L 288 in Ringenweiler in Richtung Ravensburg und dürfte einen aus seinem Hofraum ausfahrenden 29-jährigen Lenker eines VW Golf zu spät erkannt haben. Infolge seiner Vollbremsung konnte der 54-Jährige zwar eine Kollision mit dem Pkw noch verhindern, stürzte jedoch auf den Radweg und zog sich leichte Verletzungen zu. Mit Prellungen und Schürfwunden wurde er ins Krankenhaus gebracht. Der Schaden am Rennrad beläuft sich auf etwa 100 Euro.

Bad Waldsee

Versuchter Einbruch in Einfamilienhaus – Bitte Zeugenaufruf –

Durch eine gut gesicherte Hauseingangstür konnte ein Einbruch im Falkenweg verhindert werden. Unbekannte Täter versuchten in den vergangenen zwei Wochen die Haustüre eines Einfamilienhauses aufzubrechen. Festgestellt werden konnte die Tat Samstagnacht gegen 01.30 Uhr. Personen, die in dem Zeitraum mit der Tat in Zusammenhang stehende verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeiposten Bad Waldsee unter der Tel.: 07524/404-0 in Verbindung zu setzen.

Altshausen

Missglückter Diebstahl – Bitte Zeugenaufruf –

Noch Zeugen sucht die Polizei zu einem missglückten Diebstahl eines auf einem Waldweg im Gewann Hartwald abgestellten Anhängers, der sich in der Zeit von Freitagabend, gegen 19.00 Uhr bis Samstagmorgen, zirka 07.00 Uhr ereignete. Unbekannte Täter entwendeten den verschlossenen mit Geländebändern beladenen Anhänger im Wert von zirka 6.000 Euro und begaben sich zunächst mit dem Gespann in Richtung B 32. Der Spurenlage zufolge bogen sie parallel neben der Bundesstraße in einen Richtung Sportplatz führenden Feldweg ab, um die Ladung unbemerkt vom Anhänger zu ziehen, was ihnen jedoch offensichtlich aufgrund des hohen Gewichts der zirka vier Tonnen schweren Bänder misslang. Danach fuhren die Täter den Anhänger wieder zurück an seinen ursprünglichen Abstellort; verloren jedoch in einer Kurve eines der beiden offensichtlich nicht ordnungsgemäß gesicherten Geländebänder. Zeugenhinweise, die zur Ermittlung der Identität der Täter führen könnten, werden an das Polizeirevier Weingarten unter der Tel.: 0751/803-6666 erbeten.

Kißlegg

Unfallflucht und Trunkenheit im Straßenverkehr

Wegen Verdacht der Unfallflucht und wegen Trunkenheit im Straßenverkehr muss sich ein 53 Jahre alter Lenker eines VW Golf verantworten. Ermittlungen zufolge beschädigte der 53-Jährige zunächst im Rahmen seines Ausparkmanövers in der Blumenstraße einen Ford Mondeo und entfernte sich unerlaubt. In der Folge verursachte er offensichtlich alleinbeteiligt auf der Landesstraße L 325 einen weiteren Unfall. Vermutlich alkoholbedingt kam er aus Richtung Wangen fahrend rechts von der Straße ab und überschlug sich mit seinem Fahrzeug, stieg aus und ließ sich von einem anderen Verkehrsteilnehmer nach Hause fahren. An der Wohnanschrift konnte der 53-jährige Mann schließlich von der Polizei angetroffen werden. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Promillewert von 1,92. Der Tatverdächtige bestreitet die Taten.

Rückfragen bitte an:  Polizeipräsidium Konstanz Telefon: 07531 995-0 E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/ 

Quelle: news aktuell / dpa