31.08.2014 | 12:18 Uhr
Oldenburg (ots) – ++Alkoholkontrollen++Betrunkener Pkw-Fahrer++Betrunkener Radfahrer++ Am Samstagabend gegen 23.00 Uhr wird in der Strackerjanstraße ein Pkw-Fahrer einer Verkehrskontrolle unterzogen. Bei dem 71jährigen Oldenburger Fahrer eines Suzuki wird ein Atemalkoholwert von 1,11 Promille festgestellt, daraufhin eine Blutentnahme angeordnet und das Verfahren Trunkenheit im Straßenverkehr eingeleitet.
Am Sonntagmorgen gegen 04.00 Uhr fällt einer Funkstreifenbesatzung in der Nadorster Straße ein 45jähriger männlicher Oldenburger Fahrradfahrer auf, der bei der Kontrolle einen Atemalkoholwert 1,98 Promille aufweist. Auch hier wird ein Verfahren eingeleitet.
++Sachbeschädigung an Pkw – Spiegelabtreter-++ Am Samstagvormittag, gegen 09.50 Uhr, befährt ein ca. 25jähriger junger Mann mit einem Fahrrad die Ziegelhofstraße/ Ecke Hochhauser Straße und tritt bei einem geparkten Pkw Ford den Außenspiegel ab. Der Täter soll ein Basecap und eine bunte Jacke getragen haben.
Am Sonntagmorgen gegen 03.10 Uhr werden an drei geparkten Pkw in der Rosenstraße jeweils Außenspiegel durch zur Zeit unbekannte Täter abgetreten. Betroffen sind ein Pkw VW und zwei Daimler Benz. Der Täter soll sich in einer Gruppe von mehreren Personen, aus Richtung Moslestraße Richtung Stau gehend, befunden haben.
++Einbruchdiebstähle aus Pkw++ Am Samstag, zwischen 13.00 Uhr und ca. 19.00 Uhr werden in der Zeughausstraße zwei Pkw auf bislang unbekannte Art und Weise geöffnet. Es handelt sich um einen Pkw Hyundai und einen Pkw Chrysler. Diebesgut ist noch nicht bekannt.
In der Nacht Samstag auf Sonntag, zwischen 21.20 Uhr und 00.10, wurde in der anliegenden Haareneschstraße ein Pkw Renault auf offenbar gleiche Art geöffnet. Hier fehlen zwei Aktentaschen mit Geldbörsen, EC-Karten und Bargeld.
Rückfragen bitte an: Polizeiinspektion Oldenburg - Stadt / Ammerland Einsatz- und Streifendienst 1 Dienstschichtleiter Telefon: 0441/790-4117 http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdol/oldenburg/ Rückfragen innerhalb der Bürodienstzeiten bitte an die Pressestelle.