Pressemeldungen für den Landkreis Günzburg vom 31. August 2014

Pressemeldungen für den Landkreis Günzburg vom 31. August 2014

Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Günzburg, Krumbach und Burgau, sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.

Medienkontakt:
Polizeipräsidium Schwaben Süd/West -Pressestelle- Tel. 0831/9909-1013 bzw. Nst. -1012
Außerhalb der regulären Dienstzeit über die Einsatzzentrale – Nst. -1401

Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss

BURGAU. Am späten Samstag Abend ereignete sich ein Verkehrsunfall am Stadttor in Burgau. ein 48-jähriger Pkw-Lenker prallte beim Durchfahren des Stadttores mit der rechten Fahrzeugseite seines Pkw gegen die Mauer des Stadttores. Anschließend stellte er seinen Pkw im Bereich der Stadtstraße ab und verließ zu Fuß die Unfallstelle. Dies wurde von einem aufmerksamen Passanten beobachtet, welcher ihn dann verfolgte und im Bereich der Bleichstraße stellen konnte. Bei der Unfallaufnahme wurde festgestellt, dass der Pkw-Lenker deutlich unter Alkoholeinfluss stand. Dies dürfte auch unfallursächlich gewesen sein. Eine Überprüfung ergab einen Alkoholwert von mehr als 1,6 Promille. Beim Pkw-Lenker wurde eine Blutentnahme durchgeführt. Sein Führerschein wurde sichergestellt. Der entstandene Gesamtschaden beläuft sich auf ca. 4000,- Euro. (PI Burgau)

Unfallflucht

BURTENBACH. Am späten Samstag Nachmittag wurde ein geparkter Pkw im Schleifweg in Burtenbach angefahren. Der Unfallverursacher entfernte sich anschließend vom Unfallort, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern. Der Pkw wurde im Bereich der linken Fahrzeugseite beschädigt. Aufgrund der Spurenlage ist davon auszugehen, dass der Schaden durch eine Arbeitsmaschine, ein landwirtschaftliches Anbaugerät, einen Lkw oder ähnliches verursacht wurde. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 2500,- Euro. Zeugen werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Burgau, Tel: 08222/96900, zu melden. (PI Burgau)

Alkoholisierter Rollerfahrer gestürzt und schwer verletzt

KRUMBACH. Mit seinem Roller gestürzt ist ein Verkehrsteilnehmer am Samstag Abend im Krumbacher Stadtgebiet. Ein Passant konnte den Vorfall beobachten und rief die Polizei, da er glaubte, dass der Rollerfahrer alkoholisiert sei. Die herbeigerufene Streife der Krumbacher Polizei führte bei dem Mann einen Atemalkoholtest durch. Dieser bestätigte den Verdacht, dass der Fahrer unter Alkoholeinfluss stand. Eine Blutentnahme wurde durchgeführt, sein Führerschein wurde sichergestellt. Der Rollerfahrer hatte dreifaches Pech: Zum einen erwartet ihn nun ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr, zum anderen stürzte er so unglücklich, dass er schwer verletzt ins Krankenhaus eingeliefert werden musste. Außerdem entstand an seinem Roller ein Sachschaden. (PI Krumbach)

Versuchter Einbruch in Firmengelände

NEUBURG. Vermutlich. gestört wurden Einbrecher in der Nacht von Samstag auf Sonntag bei einem Einbruchsversuch in eine Firma im Süden von Neuburg. Ein Mitarbeiter einer Sicherheitsfirma hatte das Gelände routinemäßig gegen 23:40 Uhr kontrolliert. Dabei stellte er fest, dass offensichtlich jemand versucht hatte, in die Büroräume der Firma einzudringen. Der oder die Täter konnten unerkannt entkommen. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Krumbach zu melden (Tel. 08282/905-0). (PI Krumbach)

Einbruch in Thannhauser Bäckerei

THANNHAUSEN. In der Nacht von Freitag auf Samstag wurde in eine Bäckerei in der Bahnhofstraße in Thannhausen eingebrochen. Der oder die bislang unbekannten Täter richteten einen nicht unerheblichen Sach- und Beuteschaden an. Zeugen, die Angaben zu den Tätern machen können, werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Krumbach zu melden (Tel. 02828/905-0). (PI Krumbach)

Gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr u.a.

WALDSTETTEN. Am 30.08.14 gegen 20.15 h fuhr 26-jähriger Motorradfahrer mit seinem Kfz auf der B 16 von Ichenhausen her kommend Richtung Ellzee. Zwischen Heubelsburg und Ellzee überfuhr er einen auf der Fahrbahn liegenden Holzpfahl und am deswegen ins Schleudern. Nach ca. 150 m stürzte der Fahrer. Das Motorrad prallte gegen einen Baum, der Kradfahrer wurde leicht verletzt. Der Holzpfahl welcher auf der Fahrbahn lag, stammt von einem Baum abseits der Fahrbahn. Wie dieser auf die Fahrbahn gelangte ist nicht bekannt.
Event. Zeugen werden gebeten sich mit der PI Günzburg, Tel. 08221/9190, in Verbindung zu setzen. (PI Günzburg)



Quelle: Bayerische Polizei