31.08.2014 | 10:01 Uhr
Ludwigsburg (ots) – Rauchentwicklung im Seniorenheim in Herrenberg
Am Samstagmittag kam es aufgrund eines technischen Defekts an einem Fernseher in Herrenberg, G.-F. Händel Straße zu einer Rauchentwicklung und der Rauchmelder löste aus. Die Feuerwehr Herrenberg fuhr daraufhin mit 5 Fahrzeugen und 26 Mann an. Der Rettungsdienst war mit 4 Fahrzeugen und 8 Mann im Einsatz. Die 86-jährige Bewohnerin kam vorsichtshalber zur Beobachtung ins Krankenhaus. Schaden entstand nur am Fernsehgerät.
Ausschreitung in der Messehalle, da ein Sänger nicht auftrat
In der Messehalle Sindelfingen kam es in der Nacht zum Sonntag zu Ausschreitungen, da der angekündigte Sänger nicht erschien. Mehrere Personen ließen ihrem Unmut freien Lauf, und es wurde Mobiliar beschädigt. Der Rettungsdienst war mit 7 Fahrzeugen und 17 Mann im Einsatz. Es waren überwiegend Personen mit Schnittverletzungen und Prellungen zu behandeln. Die Polizei rückte mit 18 Streifen an und musste Pfefferspray einsetzen, um den Tumult unter Kontrolle zu bringen. Gegen später erschien der Sänger doch noch, das Konzert konnte aber wegen einem Defekt an der Musikanlage nicht stattfinden. Der Sänger musste unter Polizeischutz die Örtlichkeit verlassen, da Flaschen nach ihm geworfen wurden. Die genaue Anzahl der verletzten Personen und die Höhe des Sachschadens am Mobiliar stehen noch nicht fest.
VW Golf-Fahrer flüchtet in Mötzingen vor der Polizei
Am Samstag kurz vor 23 Uhr wollte eine Polizeistreife des Polizeireviers Herrenberg den Fahrer eines roten VW Golf III in Mötzingen kontrollieren. Als der Fahrer dies bemerkte, flüchtete er mit hoher Geschwindigkeit über Baisingen, Vollmaringen und Nagold-Hochdorf. In Baisingen mussten zwei entgegenkommende Fahrzeuge dem Golf ausweichen, auch im weiteren Verlauf wurden andere Pkw-Lenker durch den Golf-Fahrer gefährdet. Von Hochdorf ging es wieder nach Vollmaringen und von dort Richtung Gründingen. In diesem Bereich verlor die Polizei das Fahrzeug aus den Augen. Zeugen und Fahrzeuglenker, die durch den VW Golf gefährdet wurden, werden gebeten sich beim Polizeirevier Herrenberg unter der Telefonnummer 07032/27080 zu melden.
Rückfragen bitte an: Polizeipräsidium Ludwigsburg Telefon: 07141 18-9 E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/