POL-LB: Verkehrsunfälle in Schwieberdingen, Bietigheim-Bissingen, Böblingen und Nurfringen

31.08.2014 | 10:06 Uhr

Ludwigsburg (ots) – Schwieberdingen: Rotlicht missachtet, Fahrzeug landet auf dem Dach

Ein 33-Jähriger befuhr am Samstag um 22.00 Uhr mit seinem Fiat Panda die Landesstraße 1140 von Ludwigsburg in Richtung Schwieberdingen. Da die Lichtzeichenanlage an der Weinstraßenkreuzung für ihn Rot anzeigte, hielt er zunächst an. Wenige Sekunden später, als die Lichtzeichenanlage noch immer Rot zeigte, fuhr er plötzlich in die Kreuzung ein und kollidierte mit einem von rechts aus Richtung Markgröningen kommenden 42-jährigen Citroen-Lenker, der bei Grün in die Kreuzung eingefahren war. Durch den seitlichen Aufprall wurde das Fahrzeug des Unfallverursachers umgeworfen und kam auf dem Dach zum Liegen. Beide Fahrzeuglenker wurden leicht verletzt. Es entstand Sachschaden in Höhe von 10.000 Euro.

Bietigheim-Bissingen: Vorfahrtsverletzung

Am Samstag um 13.00 Uhr bog eine 50-Jährige mit ihrem Minicooper von der Helenenstraße nach links in die Metterzimmerer Straße ab. Hierbei missachtete sie die Vorfahrt eines von links kommenden 73-jährigen Mercedes-Fahrers, der in Richtung Metterzimmern unterwegs war. Bei dem Zusammenstoß entstand Sachschaden in Höhe von 12.000 Euro.

Böblingen: Zu schnell unterwegs, Zweiradfahrer schwer verletzt

Ein 18-Jähriger befuhr am Samstag um 21.00 Uhr mit seinem Leichtkraftrad die Kreisstraße 1073 (Böblinger Straße) von Böblingen kommend in Richtung Dagersheim. An der Einmündung zur Gottlieb-Daimler-Straße wollte er nach rechts in Richtung Glaspalast abbiegen. Aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit kam er im Kurvenbereich nach links von der Fahrbahn ab, prallte dabei gegen den Bordstein, wodurch das Zweirad nach links kippte und der 18-Jährige auf die dortige Leitplanke geschleudert wurde. Hierbei zog er sich schwere Verletzungen zu. Es entstand Sachschaden in Höhe von 2.000 Euro.

Böblingen: Zeugenaufruf nach Auffahrunfall

Am Samstag gegen 15.50 Uhr fuhr ein 29-Jähriger mit seinem Mercedes Cabrio in der Herrenberger Straße, kurz vor der Einmündung zur Poststraße, auf einen vor ihm fahrenden 38-jährigen BMW-Lenker auf. Es entstand Sachschaden in Höhe von 2.000 Euro. Der 29-Jährige stand unter Alkoholeinfluss, weshalb die Entnahme einer Blutprobe angeordnet und sein Führerschein beschlagnahmt wurde. Da der genaue Unfallhergang noch unklar ist und möglicherweise ein Autorennen vorausging, werden Zeugen gebeten, sich bei der Polizei Böblingen, Telefon 07031/132500, zu melden.

Nufringen: Zeugenaufruf nach Vorfahrtsverletzung

Ein 40 Jahre alter Mann wollte am Samstag um 11.10 Uhr mit seinem Golf von der Rohrauer Straße bei Grün nach links auf die B 14 in Richtung Autobahnauffahrt Gärtringen abbiegen. Hierbei missachtete er möglicherweise den Vorrang eines entgegenkommenden 88-jährigen Mercedes-Fahrers, der die Rohrauer Straße ebenfalls bei Grün in Richtung Nufringen fahren wollte. Es entstand Sachschaden in Höhe von 7.000 Euro. Da der Unfallhergang unklar ist, werden Zeugen gebeten, sich bei der Polizei Herrenberg, Telefon 07032/27080, zu melden.

Rückfragen bitte an:  Polizeipräsidium Ludwigsburg Telefon: 07141 18-9 E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/ 

Quelle: news aktuell / dpa