Einbruch in Wohnhaus gescheitert – Zwei Einbrecher geflüchtet

Einbruch in Wohnhaus gescheitert – Zwei Einbrecher geflüchtet

MAINASCHAFF, LKR. ASCHAFFENBURG. Ohne Beute geflüchtet sind am späten Samstagabend zwei Unbekannte, die versucht hatten, in ein Haus einzudringen. Die Täter wurden möglicherweise durch die Hunde im Gebäude vertrieben. Bislang fehlt von den Einbrechern jede Spur. Die weiteren Ermittlungen führt die Kriminalpolizei Aschaffenburg.

Gleich mehrere Zeugen hatten kurz vor 23:00 Uhr gehört, wie an dem Haus in der Robert-Koch-Straße eine Glasscheibe zersprungen war. Kurz danach rannten zwei Personen aus dem rückwärtigen Teil des Grundstücks davon. Die Aschaffenburger Polizei hatte sofort größere Fahndungsmaßnahmen eingeleitet, die jedoch nicht von Erfolg gekrönt waren. Die beiden Einbrecher waren spurlos verschwunden.

Wie sich vor Ort herausstellte, war die Glasscheibe der Terrassentüre eingeschlagen worden, wobei ein Sachschaden in Höhe von etwa 1000 Euro entstand. Allerdings war es den Unbekannten nicht gelungen, in das Innere des Hauses vorzudringen.

Bei den weiteren Ermittlungen hofft die Kriminalpolizei Aschaffenburg jetzt darauf, dass die beiden flüchtenden Täter, von denen nur bekannt ist, dass sie eine kräftige Figur hatten und helle Oberbekleidung trugen, auch anderen Zeugen aufgefallen sind.


Personen, die am späten Samstagabend in der Robert-Koch-Straße entsprechende Beobachtungen gemacht haben oder denen bereits im Vorfeld Verdächtige in diesem Bereich aufgefallen sind, werden gebeten, sich unter Tel. 06021/857-1732 zu melden.


Quelle: Bayerische Polizei