POL-OL: ++Mülltonnenbrand++Straßenverkehrsgefährdung++Raub++

31.08.2014 | 09:18 Uhr

Oldenburg (ots) – ++Mülltonnenbrand++

Durch unbekannte Täter wurden in der Nacht zu Sonntag vor einem Mehrfamilienhaus in der Brandenburger Str. Mülltonnen in Brand gesetzt. Dieser konnte durch die Feuerwehr Oldenburg gelöscht werden. Es wurden mehrere Mülltonnen sowie ein Zaun zerstört bzw. beschädigt. Das Mehrfamilienhaus ist von dem Brand nicht betroffen.

++Straßenverkehrsgefährdung++

In der Nacht zu Samstag gegen 04.00 h sollte am Heiligengeistwall ein Pkw kontrolliert werden. Der Fahrer fuhr jedoch unter Mißachtung sämtlicher Verkehrsregeln weiter und konnte erst in der Nadorster Str. durch mehrere Streifenwagen gestellt werden. Fazit der ca. 6-minütigen Verfolgungsfahrt: Der 20-jährige Fahrer stand unter Alkoholeinfluss. Ein Alco-Test ergab 1,45 Promille. Weiterhin war er nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis, beleidigte die eingesetzten Beamten, leistete Widerstand und wurde letztendlich dem Polizeigewahrsam zugeführt. Den Pkw, welcher einer Bekannten gehört, hatte er darüberhinaus unbefugt in Gebrauch genommen.

++Raub++

Am Samstagmorgen, gegen 05.30 h, wollte das 27-jährige Opfer am Lefferseck noch einen Burger essen. Er wurde dann von drei Männern und einer Frau gestoßen und fiel zu Boden. Am Boden liegend trat man ihm noch in den Magen. Anschließend wurde er festgehalten und ihm das Handy, die Geldbörse sowie seine Zigaretten geraubt. Alle Täter sollen ca. 25 Jahre alt sein sowie ein südländisches Erscheinungsbild gehabt haben.

Rückfragen bitte an:  Polizeiinspektion Oldenburg - Stadt / Ammerland Einsatz- und Streifendienst 2 Dienstschichtleiter  Telefon: 0441/7904217 http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdol/oldenburg/  Rückfragen innerhalb der Bürodienstzeiten bitte an die Pressestelle. 

Quelle: news aktuell / dpa