POL-TUT: Pressemitteilung für den Landkreis Rottweil vom 30.08.2014

30.08.2014 | 12:40 Uhr

Landkreis Rottweil (ots) – Deißlingen: Alkoholsünder mit Rekordwert

Ein 59-jähriger Mann, der am Freitagabend, gegen 18.10 Uhr, mit seinem Opel auf der Kreisstraße 5542, nach der Bahnüberführung in Fahrtrichtung Dauchingen fahrend, von der Fahrbahn abkam und in den Straßengraben rutschte, hatte einiges über den Durst getrunken. Als Beamte des Polizeireviers Rottweil die Fahrertüre öffneten, strömte ihnen starker Alkoholgeruch entgegen. Dass der in seinem Fahrzeug sitzende 59-Jährige beim Atemalkoholtest jedoch über 4,9 Promille pustete, war auch für die erfahrenen Beamten eine Überraschung – zumal sich der Mann noch selbstständig auf den Beinen halten konnte.

Dunningen: Arbeitsunfall – Mann von Heuballen getroffen

Am Freitagmittag wurde ein 47-jähriger Mann im Röteweg beim Verladen von Heuballen von einem herabfallenden getroffen und musste vorsorglich ins Krankenhaus gebracht werden. Dabei hatte der Mann noch Glück. Der 300 bis 400 Kilogramm schwere Ballen fiel von einem Teleskop-Lader aus einer Höhe von circa 2,5 Meter, als der Mann damit beschäftigt war die bereits verladenen Heuballen auf einem Lkw mit Gurten zu sichern. Die polizeilichen Ermittlungen ergaben, dass der 15-jähirge Fahrer des Radladers nicht im Besitz des erforderlichen Staplerscheines ist.

Dunningen: Motorrad-Fahrer stürzt – Aufruf nach silbernen oder hellblauen Van

Am Freitagnachmittag, gegen 14.50 Uhr, beabsichtigte ein 42-jähriger Autofahrer von der Kreisstraße 5563 nach links auf den Parkplatz Heckenwäldle abzubiegen. Ein nachfolgender Van-Fahrer, der sich unmittelbar hinter dem 42-Jährigen befand, setzte seine Fahrt nach dem Abbiegevorgang fort, obwohl er bemerkt haben dürfte, dass ein ihm folgender Motorradfahrer die Verkehrssituation zu spät erkannte und beim Abbremsen die Kontrolle über seine Maschine verlor. Der 50-Jährige stürzte und zog sich zahlreiche Prellungen zu. Das Motorrad fing Feuer und wurde vollständig zerstört. Eine Berührung zwischen dem weiterfahrenden Van und dem Motorradfahrer fand nicht statt. Bei dem Unfall entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt 12.000 (Motorrad/ Fahrbahn-Belag). Hinweise bitte an das Polizeirevier Schramberg, Tel. 07422/2701-0.

Rückfragen bitte an:  Michael Aschenbrenner Polizeipräsidium Tuttlingen Pressestelle Telefon: 07461 941-112 E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/ 

Quelle: news aktuell / dpa