POL-TUT: Pressemitteilung für den Landkreis Tuttlingen vom 30.08.2014

30.08.2014 | 12:35 Uhr

Tuttlingen (ots) – Spaichingen: Gaskartusche in Restaurantküche explodiert – zwei Verletzte

Am Freitagabend, gegen 23.30 Uhr, kam es in der Küche eines Lokals in der Max-Planck-Straße zur Explosion einer Gaskartusche. Ein 19-jähriger Mitarbeiter hantierte mit dem Gasbehältnis als dieses plötzlich Feuer fing und schließlich explodierte. Nach ersten Ermittlungen kann ein Bedienungsfehler des 19-Jährigennicht ausgeschlossen werden. Der 19-Jährige erlitt Brandverletzung und musste in eine Spezialklink gebracht werden. Ein weiterer Angestellter zog sich eine leichte Rauchgasvergiftung zu. Er wurde vorsorglich ins Krankenhaus gebracht. Am Gebäude sowie am Inventar entstand nach erster Einschätzung kein Sachschaden. Zum Zeitpunkt der Explosion befanden sich circa vierzig Gäste in dem Lokal. Von diesen wurde niemand verletzt. Feuerwehr und DRK waren mit mehreren Fahrzeugen im Einsatz. Die Kriminalpolizei ermittelt gegen den 19-Jährigen wegen des Verdachts des fahrlässigen Herbeiführens einer Brandgefahr.

Geisingen: Unfallflucht – Verursacher ermittelt

Ein 47-jähriger Autofahrer fuhr in der Nacht von Freitag auf Samstag auf der B 31, an der Abzweigung nach Gutmadingen, auf einen vorausfahrenden, nach links abbiegenden Pkw auf. Ohne sich um den Schaden zu kümmern, setzte der Verursacher seine Fahrt in Richtung Freiburg fort. Im Rahmen einer Fahndung konnte das Fluchtfahrzeug in Donaueschingen vor einem Lokal stehend, entdeckt werden. Beamte des Reviers Donaueschingen ermittelten den verantwortlichen Fahrer noch in der gleichen Nacht. Da er unter Alkoholeinfluss stand und auf Vorhalt erklärte, er habe zwischen Unfall und Feststellung durch die Polizei Alkohol getrunken, wurden bei ihm auf richterliche Anordnung zwei Blutproben erhoben. Der 47-Jährige wird wegen Unfallflucht und Straßenverkehrsgefährdung angezeigt. Verletzt wurde niemand.

Rückfragen bitte an:  Michael Aschenbrenner Polizeipräsidium Tuttlingen Pressestelle Telefon: 07461 941-112 E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/ 

Quelle: news aktuell / dpa