POL-HN: PM des PP Heilbronn vom 30.08.2014 – Stand 11.30 Uhr

30.08.2014 | 11:43 Uhr

Heilbronn (ots) – Stadt- und Landkreis Heilbronn Ilsfeld: 30-Jähriger festgenommen Der Besitzer eines Weinguts stellte am Freitag gegen 22.45 Uhr eine fremde männliche Person im Keller seiner Maschinenhalle fest. Während er die Polizei verständigte, nutzte der Mann die Gelegenheit zur Flucht. Eine Streife des Polizeireviers Weinsberg konnte einen 30-Jährigen in der Nähe des Weinguts antreffen und vorläufig festnehmen. Der Festgenommene steht im Verdacht Bargeld aus einer Geldkasse im Verkaufsraum des Weinguts entnommen zu haben.

Neckarsulm: Einbruch in Gaststätte Ein bislang Unbekannter drang am Freitag in der Zeit von 03.00 Uhr bis 14.30 Uhr über ein gekipptes Fenster in eine Cáfe-Bar in der Gottfried-Leibniz-Straße ein. Im Gastraum wuchtete er einen Geldspielautomaten auf und entwendete das vorhandene Bargeld. Aus einer Schublade der Theke entnahm der Täter eine Kasse sowie eine Geldbörse mit Bargeld in ebenfalls nicht bekannter Höhe. Hinweise über verdächtige Beobachtungen bitte an das Polizeirevier Neckarsulm unter Telefon 07132 93710.

Neckarsulm-Obereisesheim: Kompletträder am PKW entwendet In der Zeit von Freitag 00.00 Uhr bis 07.00 Uhr wurde der in der Austraße geparkte PKW DB SL von unbekannten Täter hochgebockt und die vier Kompletträder entwendet.. Die Reifengröße der Räder ist 255/35R 19, bei den Felgen handelt es sich um 10-speichige AMG Alufelgen. Der Wert der Komplettbereifung wird mit 3 000 Euro angegeben.

Lauffen: Versuchter Automatenaufbruch Ein bislang Unbekannter hebelte in der Nacht von Donnerstag auf Freitag die Klappe eines Staubsaugerautomaten auf dem Gelände der ARAL-Tankstelle im Bereich der Kiesstraße auf, um so an die Geldkassette zu gelangen. Da der Besitzer jedoch in der Vergangenheit zusätzli-che Sicherungen anbrachte, misslang das weitere Vorhaben. Dennoch entstand ein Schaden von etwa 500 Euro. Hinweise über verdächtige Beobachtungen bitte an das Polizeirevier Lauffen unter Telefon 07133 2090.

Güglingen: Unfallflucht – Audi A4 gesucht Unerlaubt von der Unfallstelle entfernt hat sich der Fahrer eines PKW Audi am Donnerstag gegen 14.20 Uhr nach einem Verkehrsunfall im Bereich der Kreuzung Ochsenwiesenstraße/Emil-Weber-Straße. Das Fahrzeug bog von der Emil-Weber-Straße kommend in die Ochsenwiesenstraße ein, geriet dort zu weit nach links und überfuhr dabei eine Verkehrsinsel mitsamt einem Verkehrszeichen. Ohne anzuhalten fuhr derPKW-Lenker in Richtung Heilbronner Straße davon. Aufgrund vorgefundener Fahrzeugteile handelt es sich um einen silberfarbenen Audi A4 Kombi, Bj. 2001 – 2005. Hinweise auf den Verursacher bzw. das Unfallfahrzeug bitte an das Polizeirevier Lauffen unter Telefon 07133 2090.

Hohenlohekreis BAB A6 Gemarkung Öhringen: Unfall mit sechs beteiligten Fahrzeugen Aufgrund eines baustellenbedingten Rückstaus auf der BAB A6 kam es zwischen der AS Neuenstein und AS Öhringen am Samstag gegen 16.25 Uhr zu einem Auffahrunfall. Während fünf PKW ordnungsgemäß anhielten, fuhr ein 31-Jähriger mit seinem BMW auf das vor ihn haltende Fahrzeug auf. In der Folge wurden die beteiligten PKW jeweils auf den davor haltenden geschleudert. Von den insgesamt 15 Insassen der sechs beteiligten Fahrzeug wurden zwei Personen leicht verletzt, die nach ambulanter Behandlung das Krankenhaus verlassen konnten. Zwei Personen wurden stationär im Krankenhaus aufgenommen. Der Gesamtschaden beträgt ca. 35 000 Euro.

Neckar-Odenwald-Kreis Buchen: Unfallverursacher gesucht Während eines Einkaufs im Kaufland in der Daimlerstraße parkte der Fahrer eines Toyota sei-nen PKW am Samstag in der Zeit zwischen 16.00 Uhr bis 16.45 Uhr im unteren Parkdeck. Bei der Rückehr stellte er einen Schaden am hinteren rechten Kotflügel, Beleuchtungseinrichtung und Stoßstangenbereich fest. Rote Farbantragungen vom Verursacherfahrzeug konnten festgestellt werden. Der Verursacher hatte sich unerlaubt von der Unfallstelle entfernt. Der Schaden am Toyota beträgt etwa 1 500 Euro. Hinweise auf den Verursacher bzw. das verursachende Fahrzeug bitte an das Polizeirevier Buchen unter Telefon 06281 9040.

Waldbrunn: Verkehrsunfall mit Personenschaden Eine verletzte Person und 35 000 Euro Sachschaden ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls am Freitag gegen 17.40 Uhr. Eine 57-Jährige fuhr mit ihrem PKW VW Golf von der Buchener Stra-ße kommend nach links in die Mülbener Straße ein, ohne dabei den Vorrang eines entgegen-kommenden PKW Mercedes zu beachten. Bei dem Zusammenstoß wurde die 17-jährige Mit-fahrerin im Mercedes verletzt. Die 17-Jährige wurde mit einem Rettungswagen ins Kranken-haus verbracht.

Main-Tauber-Kreis Wertheim: Unfallverursacher gesucht Ein am Samstag in der Zeit zwischen 08.15 Uhr bis 09.30 Uhr in der Brombergstraße im Be-reich Gebäude Nr. 5 geparkter PKW Renault wurde von einem bislang nicht bekannten Fahr-zeug gestreift und beschädigt. Bei dem Verursacherfahrzeug soll es sich um einen blauen Kleintransporter handeln, der die Brombergstraße bergaufwärts fuhr. Hinweise bitte an das Polizeirevier Wertheim unter Telefon 09342 91890.

Lauda-Königshofen: Gartengeräte und Baumaschinen auf Sportplatzgelände gestohlen Ein bislang Unbekannter drang in der Zeit von Montag bis Dienstag gewaltsam in einen Materialcontainer auf dem Gelände des SV Königshofen ein. Daraus wurden Gartengeräte, Baumaschinen sowie ein grüner Dieselblechkanister entwendet. Ein daneben befindlicher verschlossenen Geräteschuppen wurde ebenfalls aufgebrochen und mehrere Starkstromverlängerungskabel gestohlen. Der Wert der gestohlenen Gegenstände beträgt ca. 800 Euro. Hinweise über verdächtige Beobachtungen bitte an den Polizeiposten Lauda-Königshofen unter Telefon 09343 62130.

Bad Mergentheim-Edelfingen: Kupferdachrinnen abmontiert und entwendet In der Zeit vom 01.08. bis 27.08.2014 entwendeten bislang Unbekannte vom Dach eines Was-serhochbehälters im Gewann Gainhardsberg die Kupferdachrinnen mitsamt den Trägern. Die Täter mussten teilweise das Dach abdecken, um an die Träger bzw. Dachträger zu gelangen. Der Schaden wird auf etwa 2 000 Euro geschätzt. Hinweise an das Polizeirevier Bad Mergentheim unter Telefon 07931 54990.

Tauberbischofsheim: Enkeltrickbetrüger aufgetreten Zwei Versuche, ältere Mitbürger mit der Enkeltrickmasche zu betrügen, schlugen am Freitag im Bereich Tauberbischofsheim fehl. Sowohl eine 87-Jährige als auch ein 90-Jähriger informierten die Polizei über entsprechende Anrufe eines vermeintlichen Enkels, der eigenen Angaben zufolge dringend und kurzfristig Bargeld benötigte. Der Anrufer sprach in beiden Fällen deutsch, ohne ausländischen Akzent. Die Polizei Tauberbischofsheim nahm die Ermittlungen auf.

Für Rückfragen stehen wir Ihnen unter der Telefonnummer 07131/104-3333 gerne zur Verfü-gung.

Rückfragen bitte an:  Polizeipräsidium Heilbronn Telefon: 07131 104-9 E-Mail: heilbronn.pp@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/ 

Quelle: news aktuell / dpa