Pressemeldungen für den Landkreis Lindau vom 30. August 2014

Pressemeldungen für den Landkreis Lindau vom 30. August 2014

Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Lindau und Lindenberg sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.

Medienkontakt:
Polizeipräsidium Schwaben Süd/West -Pressestelle- Tel. 0831/9909-1012 bzw. Nst. -1013
Außerhalb der regulären Dienstzeit über die Einsatzzentrale – Nst. -1401

Betrunkener Autofahrer

LINDAU. Bei einer Routinekontrolle am 29.08. gegen 05.00 Uhr morgens fiel in der Bregenzer Straße ein Autofahrer durch erheblichen Mundalkoholgeruch auf. Ein Vortest ergab einen Wert von über 0,5 mg/l, was über 1,0 Promille entspricht. Der exakte Wert wird durch eine Blutuntersuchung bestimmt werden. Mit einer erheblichen Geldbuße und einem Fahrverbot muss der Fahrer auf jeden Fall rechnen, wenn nicht sogar mit einer Geldstrafe und einem Führerscheinentzug (PI Lindau)

Sachbeschädigung an Pkw

LINDAU. In der Nacht vom 28. auf den 29. August zerkratzte im Herbergsweg ein unbekannter Täter die Fahrerseite eines Pkw und verursachte so einen Schaden von rund 1200,- Euro. (PI Lindau)

Verkehrsunfälle

LINDAU / NONNENHORN In der Reutiner Straße stürzte ein 76-jähriger Rentner gegen Mittag des 29.08. alleinbeteiligt vom Fahrrad und musste durch das BRK medizinisch versorgt werden.

Am frühen Abend stießen zwei Fahrräder an der Kreuzung Kemptener Straße / Reutiner Straße zusammen. Beide Radfahrer stürzten und verletzten sich leicht.

Zwei Autos stießen gegen 15.30 Uhr in Nonnenhorn in der Sonnenbichelstraße aufgrund einer Vorfahrtsverletzung bei "rechts vor links" zusammen. Hier entstand Sachschaden in Höhe von etwa 4.500,- Euro
(PI Lindau)

Vorsätzliche Körperverletzung

LINDAU. Zu einer wilden Szene kam es gegen 16.50 Uhr auf der Lindauer Insel. Am Zebrastreifen Zeppelinstraße/Maximilianstraße fuhr die Fahrerin eines weißen BMW mit Bregenzer Zulassung fast eine Fußgängerin an, die den Zebrastreifen überqueren wollte. Die Fußgängerin klopfte daraufhin an die Fahrertür, worauf die Fahrerin ausstieg und ihr mehrfach mit der Faust ins Gesicht schlug. Anschließend stieg sie wieder ein und fuhr davon. Gegen die Fahrzeugführerin wird eine Anzeige erstattet. (PI Lindau)

Auto über Nacht zerkratzt

SCHEIDEGG. Einem Urlaubsgast wurde in der Nacht zum Freitag sein Auto beschädigt. Der Mann hatte es am Abend im „Brunnenbühl“ abgestellt. Am nächsten Morgen entdeckte er Kratzer im Lack an den Seiten und auf der Motorhaube. Den Schaden beziffert er auf 2.000 Euro.
Hinweise erbittet die Polizei Lindenberg, Tel. 08381-92010.
(PI Lindenberg)

Hoher Schaden durch Vorfahrtsmissachtung

RÖTHENBACH. Ein Sachschaden von 25.000 Euro ist das Ergebnis einer Vorfahrtsverletzung am Freitagvormittag in Auers. Eine 63-jährige Frau war mit ihrem Pkw aus Richtung Isny kommend nach Weiler unterwegs. In Auers missachtete sie das dort stehende „Stopp-Zeichen“ und fuhr in die B 32 ein. Dort stieß sie mit einer aus Richtung Kreisel kommenden Autofahrerin zusammen. Durch den heftigen Aufprall wurden beide Motoren so beschädigt, dass eine größere Menge Öl auslief. Dieses musste durch Mitarbeiter der Straßenmeisterei Lindenberg abgebunden werden. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand.
(PI Lindenberg)

Kraftrad prallt gegen abbiegenden Pkw

MAIERHÖFEN. Am Freitagnachmittag wollte eine Autofahrerin auf der Staatsstraße nach Isny links in eine Straße abbiegen. In diesem Moment setzte ein 18-jähriger Kradfahrer zum Überholen holen an und prallte dabei gegen den abbiegenden Pkw. Das Resultat waren 5.000 Euro Schaden.
(PI Lindenberg)



Quelle: Bayerische Polizei