POL-OG: Meldungen aus dem Bereich Kehl-Achern-Renchtal

30.08.2014 | 10:53 Uhr

Offenburg (ots) – Kehl – Verkehrsunfall beim Ausparken

Infolge Unachtsamkeit beim rückwärtigen Ausparken stieß ein Pkw-Fahrer am frühen Samstagmorgen, gegen 04.00 Uhr, in der Königsberger Straße gegen einen ebenfalls dort geparkten Pkw. Es entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt circa 1500 Euro.

Kappelrodeck – Rollerfahrerin schwer verletzt

Am Freitagabend, um 18.45 Uhr, fuhr eine Rollerfahrerin auf der Verbindungsstraße L 86a von Sasbachwalden kommend in Richtung Kappelrodeck. In einer Rechtskurve kam die Fahrerin ohne Fremdeinwirkung auf der regennassen Fahrbahn zu Fall und verletzte sich schwer. Sie musste zur medizinischen Behandlung in das Ortenauklinikum Offenburg verbracht werden. Am Roller entstand nur geringer Sachschaden.

A5 Höhe Renchen – bei Starkregen von Fahrbahn abgekommen

Offensichtlich infolge den Witterungsverhältnissen nicht angepasster Geschwindigkeit kam ein polnischer Pkw-Fahrer auf der Autobahn A5 am Freitagabend, kurz nach 22.00 Uhr von der Fahrbahn ab und prallte gegen die Schutzplanken am rechten Fahrbahnrand. Der Unfall ereignete sich auf der Fahrbahn Richtung Norden, zwischen den Anschlussstellen Appenweier und Achern. Am Pkw entstand Sachschaden in Höhe von ca. 8000 Euro. Die Schutzplanken wurden nur leicht beschädigt.

/Ar

Rückfragen bitte an:  Polizeipräsidium Offenburg Telefon: 0781-210 E-Mail: offenburg.pp@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/ 

Quelle: news aktuell / dpa