Fünf Meter hoher Hochsitz eingestürzt – Jäger schwer verletzt

Fünf Meter hoher Hochsitz eingestürzt – Jäger schwer verletzt

FAULBACH OT BREITENBRUNN, LKR. MILTENBERG. Am Freitagabend ist ein ca. fünf Meter hoher Hochsitz im Jagdrevier Breitenbrunn eingestürzt. Dabei zog sich ein Jäger schwere Verletzungen zu. Der 50-Jährige wurde mit einem Hubschrauber in ein Krankenhaus gebracht. Die weiteren Ermittlungen zur Unfallursache führt jetzt die Polizeiinspektion Miltenberg.


Der Mann aus dem Landkreis Miltenberg saß wenige Minuten nach 19:00 Uhr mit seiner Waffe auf dem am Wegrand freistehenden Hochsitz. Dieser stürzte dann plötzlich ein. Der Jäger, der sich beim Sturz in die Tiefe schwere Verletzungen zugezogen hatte, konnte noch mit seinem Handy den Revierleiter informieren, der dann einen Notruf absetzte.

In der Folge kamen die Miltenberger Polizei und der Rettungsdienst an den Unfallort. Der Schwerverletzte wurde vor Ort von einem Notarzt versorgt und dann mit einem Rettungshubschrauber in die Universitätsklinik Würzburg geflogen.

Nach den ersten Erkenntnissen der Miltenberger Polizei spricht vieles dafür, dass die seitlichen Verstrebungen, mit denen der Hochsitz gehalten werden sollte, teilweise morsch waren und dies zum Einsturz des Hochsitzes geführt hat. Die Ermittlungen dauern an.



Quelle: Bayerische Polizei