POL-DEL: Betrunken ohne Führerschein beim Ladendiebstahl erwischt Jade, Jaderberg, Vareler Straße Freitag, 29.08.14

30.08.2014 | 08:46 Uhr

Delmenhorst (ots) – Unbelehrbar zeigte sich am Freitag,29. August 2014, ein 46-jähriger Nordenhamer in Jaderberg. Obwohl er einiges an Alkohol konsumiert hatte, fuhr er mit einem PKW zu einem Supermarkt an der Vareler Straße in Jaderberg. Dort wollte er die angebotenen Waren noch günstiger haben und passierte den Kassenbereich mit den eingepackten Waren, ohne diese zu bezahlen. Daraufhin wurde er festgehalten und der Polizei übergeben. Durch die Ermittlungen vor Ort wurde festgestellt, dass der Nordenhamer mit dem PKW zum Supermarkt gefahren war. Ein Alkoholtest ergab bei dem 46-jährigen einen Atemalkoholwert von über 2,1 Promille. Dem Beschuldigten wurde eine Blutprobe entnommen. Der Führerschein konnte nicht sichergestellt werden, weil der 46jährige keine Fahrerlaubnis hatte. Daher wurde gegen den Nordenhamer neben den Anzeigen für den Ladendiebstahl und der Trunkenheitsfahrt auch ein Ermittlungsverfahren wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis eingeleitet.

Damit wäre die Angelegenheit eigentlich abgeschlossen gewesen. Doch eine halbe Stunde später konnten die Beamten der Funkstreife ihren Augen kaum glauben. Im Rahmen der Streife erblickten sie den Verkehrssünder erneut in dem PKW, als er ihnen entgegenkam. Der Nordenhamer wurde unverzüglich gestoppt und der Fahrzeugschlüssel beschlagnahmt. Gegen den Beschuldigten wurden weitere Anzeigen wegen Trunkenheit und Fahren ohne Fahrerlaubnis eingeleitet.

Polizeiinspektion Delmenhorst/Oldenburg-Land/Wesermarsch Pressestelle, i. V. Frank Gravel Telefon: 04221-1559116 E-Mail: pressestelle@pi-del.polizei.niedersachsen.de  Internet: www.polizei-delmenhorst.de 

Quelle: news aktuell / dpa