29.08.2014 | 16:33 Uhr
Reutlingen (ots) – 11-Jähriger erneut vermisst
Seit Freitagmorgen wird der leicht geistig behinderte und in seiner Entwicklung zurückgebliebene, 11-jährige Maciej in Reutlingen vermisst. Die bisherige Fahndung nach dem Kind verlief erfolglos. Der polnische Junge, der erst vor drei Wochen zu seinen Eltern nach Deutschland gekommen war, verließ zwischen 5 Uhr und 8 Uhr unbemerkt sein Elternhaus in der Eberhardstraße. Maciej spricht nur polnisch, ist völlig orientierungslos und könnte sich aufgrund seiner Behinderung in einer hilflosen Lage befinden. Es ist davon auszugehen, dass er auch große Wegstrecken zurücklegt. Der Junge war bereits am 21. August 2014 vermisst gewesen und nach einem Zeugenhinweis in Wannweil aufgegriffen worden.
Der Gesuchte ist ca. 145 cm groß, schlank und hat kurze, braune Haare. Er trägt ein dunkles T-Shirt, eine Hose mit Jeansmuster vorne und Camouflagemuster an der Rückseite. Er hat keine Jacke dabei und trägt vermutlich keine Schuhe. Möglicherweise ist er mit einem Fahrrad unterwegs.
Die Polizei bittet die Bevölkerung um Mithilfe: Wer Maciej gesehen hat oder weiß, wo er sich befindet, wird gebeten, sich unter Tel. 07121/942-3333 beim Polizeirevier Reutlingen oder bei jeder anderen Polizeidienststelle zu melden.
Trochelfingen-Steinhilben (RT) – Motorradfahrer bei Überholmanöver verunglückt
Ein 55-jähriger Motorradfahrer aus dem Landkreis Sigmaringen ist am Freitagmittag, gegen 12.20 Uhr, auf der Gemeindeverbindungsstraße zwischen Steinhilben und Harthausen schwer verunglückt. Der BMW-Fahrer setzte zwischen Kreisverkehr und Landkreisgrenze in einer langgezogenen Kurve zum Überholen eines vor ihm fahrenden Sattelzugs an. Er scherte aus, obwohl ihm zu diesem Zeitpunkt ein 41-jähriger Gammertinger mit seinem Audi entgegenkam, der sich schon fast auf Höhe des Lkw befand und daher einen Zusammenprall mit dem Motorrad nicht mehr verhindern konnte. Der Biker kollidierte mit dem Pkw, stürzte und wurde anschließend nach rechts geschleudert, wo er schließlich an einer Böschung neben der Fahrbahn zum Liegen kam. Dabei zog sich der 55-Jährige schwere Verletzungen zu. Mit dem Rettungshubschrauber wurde er in eine Klinik gebracht. Der Audifahrer, seine Beifahrerin und ein zehn Monate altes Kleinkind blieben unverletzt. Der Sachschaden wird auf etwa 9.000 Euro geschätzt. Das Motorrad wurde von einem Abschleppunternehmer geborgen. Die Verbindungsstraße war bis etwa 15 Uhr für den Verkehr gesperrt. (ak)
Wendlingen (ES) – Hasen im Visier
Nicht wie üblich auf Bargeld, sondern ausnahmsweise auf Hasen hatte es ein Dieb abgesehen, der zwischen Donnerstag, 18 Uhr, und Freitag, 9.30 Uhr, in eine Kleintierzuchtanlage auf einem Grundstück in der Straße „Am alten Schlossplatz“ eingedrungen ist. Der Unbekannte hebelte ein Holztor auf und knackte an einem weiteren Lattentor das Schloss, worauf er in die Anlage gelangte. Mit vier Hasen -einem Schwarzschecken und drei Zwergwiddern – machte sich der ungebetene Besucher wieder aus dem Staub. (ak)
Rückfragen bitte an: Andrea Kopp (ak), Tel. 07121/942-1101 Polizeipräsidium Reutlingen Telefon: 07121 942-0 E-Mail: reutlingen.pp@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/