POL-TUT: Pressemitteilung für den Zollernalbkreis vom 29.08.2014

29.08.2014 | 16:09 Uhr

Zollernalbkreis (ots) – Albstadt: Autofahrer durch Aufprall leicht verletzt – Albstadt: Auffahrunfall infolge Unachtsamkeit – Balingen: Unfall fordert 6.000 Euro Sachschaden – Balingen – Landstraße 440: Leichtkraftradfahrer nach Kollision mit Pkw leicht verletzt – Obernheim: 66-Jähriger stürzt durch Glaswand und stirbt an seinen Verletzungen

Albstadt: Autofahrer durch Aufprall leicht verletzt

Ein leicht verletzter Autofahrer und rund 9.000 Euro Sachschaden an zwei Fahrzeugen waren am Freitagmittag die Folgen eines Unfalls im Bereich der Einmündung Pfeffinger Straße/Im Weglanger. Der Unfallverursacher hatte hier gegen 12.00 Uhr die Vorfahrt eines weiteren Pkw missachtet, weshalb es zur Kollision der beiden Pkw kam. Der Fahrer des eigentlich bevorrechtigten Autos wurde hierdurch leicht verletzt. Ein Pkw musste abgeschleppt werden.

Albstadt: Auffahrunfall infolge Unachtsamkeit

Unachtsamkeit war am Donnerstagnachmittag, 15.30 Uhr, die Ursache für einen Verkehrsunfall in der Hauptstraße. Ein Autofahrer fuhr hier auf einen verkehrsbedingt stehenden Pkw auf. Die beiden beteiligten Fahrzeuge wurden hierdurch erheblich beschädigt – Gesamtschaden etwa 8.000 Euro. Beide Fahrer blieben unverletzt.

Balingen: Unfall fordert 6.000 Euro Sachschaden

Ein Verkehrsunfall im Bereich der Einmündung Frommerner/Einsteinstraße hat am Donnerstagnachmittag, 19.45 Uhr, etwa 6.000 Euro Sachschaden an zwei beteiligten Fahrzeugen gefordert. Eine Autofahrerin bog von der Einstein- in die Frommerner Straße ein und übersah hierbei einen bevorrechtigt heranfahrenden Pkw. Die beiden Autos kollidierten im Weiteren wuchtig und wurden beschädigt. Personenschaden entstand nicht.

Balingen – Landstraße 440: Leichtkraftradfahrer nach Kollision mit Pkw leicht verletzt

Durch die Kollision mit einem Pkw auf der Strecke von Weilstetten in Richtung Tieringen wurde der Fahrer eines Leichtkraftrades am Donnerstagnachmittag leicht verletzt. Zu dem Unfall kam es, als eine Autofahrerin gegen 16.30 Uhr auf der Landstraße 440 in Richtung Tieringen unterwegs war. Kurz vor einer Rechtskurve überfuhr die 36-Jährige ein auf der Straße liegendes Metallteil und bog direkt im Anschluss in einen Waldweg ein, um nach dem rechten zu sehen. Hierbei übersah die Autofahrerin ein ordnungsgemäß entgegenkommendes Leichtkraftrad und prallte mit der Beifahrerseite mit diesem zusammen. Der 16-jährige Zweiradfahrer kam zu Fall und stürzte auf die Fahrbahn. Er wurde noch vor Ort vom Rettungsdienst versorgt. An den Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden von rund 7.000 Euro.

Obernheim: 66-Jähriger stürzt durch Glaswand und stirbt an seinen Verletzungen

Durch den Sturz in einem Gewächshaus wurde ein 66 Jahre alter Mann am Donnerstagnachmittag so schwer verletzt, dass er an den Folgen des Unfalls tragischer Weise verstarb. Ersten polizeilichen Ermittlungen zufolge war der 66-Jährige nach 17.00 Uhr in dem Gewächshaus im Garten seines Anwesens gestürzt. Hierbei durchbrach er eine Glaswand. Durch eine Scherbe wurde er im Bereich einer Hauptschlagader schwer verletzt. Ersthelfer bemerkten im Weiteren die Situation und leiteten noch vor Eintreffen der Rettungskräfte Reanimationsmaßnahmen ein. Hinzugerufene Kräfte des Rettungsdienstes und eine Notärztin konnten vor Ort jedoch nur noch den Tod des Mannes feststellen. Ein Rettungshubschrauber landete im Bereich der Unfallstelle. Beamte des Polizeireviers Albstadt leiteten vor Ort die ersten Ermittlungen ein. Diese wurden zur abschließenden Klärung des Unfallhergangs vom Kriminaldauerdienst der Kriminalpolizeidirektion übernommen. Hinweise auf ein Fremdverschulden ergaben sich bislang nicht.

gez. Matthias Preiss Tel.: 07461 941-114

Rückfragen bitte an:  Matthias Preiss Polizeipräsidium Tuttlingen Pressestelle Telefon: 07461 941-114 E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/ 

Quelle: news aktuell / dpa