29.08.2014 | 15:18 Uhr
Altkreis Aurich Verkehrsgeschehen (ots) – In der Nacht zu Donnerstag, zwischen 21.00 und 03.50 Uhr, wurde an der Julianenburger Straße, in Höhe Hausnummer 21, die Heckscheibe eines schwarzen Citroen komplett beschädigt. Möglicherweise kollidierte ein Radfahrer mit dem Fahrzeug. Anschließend entfernte sich der Verursacher, ohne sich um eine Schadensregulierung zu kümmern. Unfallzeugen werden gebeten, sich bei der Auricher Polizei unter 04941/606-215 zu melden.
Am heutigen Vormittag wurde im Ortsbereich Ostgroßefehn ein „Klein-LKW“ mit Ladefläche kontrolliert. Da die Ladung weit aus dem Fahrzeug ragte, fand eine genauere Überprüfung statt. Zur Überraschung der Polizeibeamten stellten sie auf der Ladefläche des Fahrzeuges einen 17jährigen fest, der sich dort aufhielt, um während der Fahrt die beförderte Rohre festzuhalten. Sonst war keinerlei Sicherung auch der anderen beförderten Ladung, darunter diverse Baumaterialien und Geräte, vorhanden. Nicht auszudenken, was passiert wäre, wenn dieses Fahrzeug in einen Unfall verwickelt worden wäre. Gegen den Fahrer wurde eine Anzeige gefertigt.
Rückfragen bitte an: Polizeiinspektion Aurich/Wittmund Sabine Kahmann Telefon: 04941 / 606-104 E-Mail: pressestelle@pi-aur.polizei.niedersachsen.de http://www.pi-aur.polizei-nds.de