POL-AA: Landkreis Schwäbisch Hall: Wasserschaden in Gaildorf, Reizwäschen an Fahrzeugen in CR; Fahraddiebstahl in SHA; Sachbeschädigung in Untermnünkheim, BtM-Verstoß in SHA

29.08.2014 | 15:13 Uhr

Aalen (ots) – Crailsheim: Reizwäsche an Autos verteilt

Ein unbekannter Mann, der von der Polizeistreife nicht mehr angetroffen werden konnte, hat am Freitag, zur Mittagszeit, an drei Fahrzeugen Reizwäsche verteilt. Die Autos parkten im Bereich des ZOB in der Worthingtonstraße. Die Wäschestücke, zwei Strapse und ein String, wurden von dem vermeintlichen Wohltäter an drei Fahrzeugen angebracht. Eine Zeugin hatte die Wäscheteile bis zum Eintreffen der Streife bereits konfisziert und übergab die amouröse Wäsche den Streifenbeamten. Die Besitzerin, die man sicherlich gerne gesehen hätte, konnte bislang nicht gefunden werden. Die betroffenen Fahrzeuge blieben schadensfrei, sie waren nicht einmal Rot angelaufen.

Gaildorf: Sachbeschädigung durch Wasserschaden

In der Reithalle des Reit- und Fahrvereins Gaildorf, in der Friedhofstraße, wurde am Donnerstagabend, gegen 21 Uhr festgestellt, dass ein Wasserhahn aufgedreht war und Wasser auslief. Das über längere Zeit unkontrolliert ausströmende Wasser hat einen Schaden auf dem Reitplatz und im Bereich eines mit Pflastersteinen belegten Podestes verursacht. Wie lange des Wasser unkontrolliert floss und ob der Wasserhahn versehentlich oder vorsätzlich geöffnet worden war, konnte bislang noch nicht nachvollzogen worden. Der Schaden beträgt schätzungsweise circa 2.000 Euro.

Schwäbisch Hall: Fahrrad entwendet

In der Diakoniestraße wurde zwischen Donnerstagmittag und Freitagvormittag ein Herrenrad der Marke Hercules, blau mit schwarzen Schattierungen, 24-Gang, Gepäckträger, Aufkleber „DAS DIAK“ entwendet. Das Rad hat einen Wert von 300 Euro. Es war am Eingang Parkhaus an der Bushaltestelle mit einem Schloss gesichert an einem Fahrradständer angebracht.

Untermünkheim-Enslingen: Planierraupe beschädigt

Durch einen Steinwurf wurde in der Nacht zum Freitag im neuen Baugebiet in Enslingen die Frontscheibe einer Planierraupe beschädigt. Der Schaden beträgt circa 1.800 Euro. Hinweise an die Polizei in Schwäbisch Hall, Tel.: 0791/400-0.

Schwäbisch Hall-Hessental: Betäubungsmittel-Konsument ließ sich in Bulli häuslich nieder

Ein 19-Jähriger wurde am frühen Freitagmorgen, gegen 7 Uhr in einem unverschlossenen VW Bulli, der auf einem Hofraum in Hessental stand, aufgefunden. Er hatte sich dort fast häuslich niedergelassen. Vermutlich hatte er sich die ganze Nacht über in dem Auto aufgehalten, wo er Kartoffelsalat und Schnitzel aß und insgesamt mindestens 4 Joints mit Spicemischung rauchte. Beim Eintreffen der Haller Ordnungshüter war das gesamte Führerhaus vernebelt und der junge Mann stand deutlich unter aktuellem BtM-Einfluss. Die Beamten fanden bei ihm in einem Klemmtütchen weitere 1,3 Gramm Spice, das beschlagnahmt wurde.

.

Rückfragen bitte an:  Polizeipräsidium Aalen Öffentlichkeitsarbeit Telefon: 07361 580-110 E-Mail: aalen.pp@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/ 

Quelle: news aktuell / dpa