Pressemeldungen für den Landkreis Lindau vom 29. August 2014

Pressemeldungen für den Landkreis Lindau vom 29. August 2014

Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Lindau und Lindenberg sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.

Medienkontakt:
Polizeipräsidium Schwaben Süd/West -Pressestelle- Tel. 0831/9909-1013 bzw. Nst. -1012
Außerhalb der regulären Dienstzeit über die Einsatzzentrale – Nst. -1401

Diebstahl eines Golftrolleys

LINDAU. Ein hochwertiger Golftrolley ist in den letzten Tagen von bislang unbekannten Tätern vom Gelände des Golfclubs Lindau entwendet worden. Nach ersten Ermittlungen hatte der Geschädigte das Gerät am vergangenen Dienstag an einem entsprechenden Stellplatz abgestellt. Am Donnerstagvormittag bemerkte er das Fehlen des ca. 3.500 Euro teuren Trolleys. Laut Auskunft der Verantwortlichen hatten im relevanten Zeitraum sowohl die Mitglieder des Golfclubs als auch Gäste Zugriff auf die abgestellten Golfgeräte. Hinweise, die zur Ermittlung des Täters führen können, werden von der Polizei unter der Rufnummer 08382-9100 entgegengenommen.
(PI Lindau/B)

Sachbeschädigung an Wohnmobil

LINDAU. Ein Unbekannter hat am Donnerstagmorgen den Lack eines Wohnmobils zerkratzt. Der Geschädigte hatte das Fahrzeug um ca. 9 Uhr in der Holbeinstraße abgestellt. Als er ca. 30 Minuten später zu seinem Fahrzeug zurückkehrte musste er feststellen, dass in der Zwischenzeit ein unbekannter Täter einen ca. 1,60 m langen Kratzer an dem Wohnmobil angebracht hatte. Der verursachte Schaden wird auf ca. 1.000 Euro geschätzt. Auch hier bittet die Polizei unter der Rufnummer 08382-9100 um sachdienliche Hinweise.
(PI Lindau)

Lkw fährt verbotswidrig das Rohrach und verursacht Unfall

NIEDERSTAUFEN. Am Donnerstagvormittag kam es auf der B 308 im Rohrach zu einem Verkehrsunfall. Ursächlich war der Lkw, der in einer Kehre aufgrund seiner Länge von über 16 m auf die Gegenspur geriet und hierbei einen entgegenkommenden Pkw beschädigt hat. Der Fahrer hatte das Durchfahrverbot für Lkw mit einer Länge von mehr als 12 m missachtet. Durch den Unfall entstand ein Gesamtschaden in Höhe von 3.000 Euro. Glücklicherweise wurde kein Beteiligter dabei verletzt. Den Lkw-Fahrer erwartet nun ein Bußgeld.
(PI Lindenberg).

Lkw streift in Kurve Pkw und fährt einfach weiter

SCHEIDEGG. Zu einem weiteren Verkehrsunfall mit einem Lkw kam es am Donnerstag gegen 15 Uhr am Grenzübergang in Scheffau. Hier streifte der Tieflader in einer Linkskurve einen entgegenkommenden Pkw an Kotflügel und Außenspiegel. Der Lkw-Fahrer setzte seine Fahrt fort, ohne sich um den verursachten Schaden zu kümmern. Glücklicherweise notierte ein anderer Verkehrsteilnehmer das Kennzeichen des Lkw. Die Polizei Lindenberg ermittelt nun wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort.
(PI Lindenberg)

Vorfahrt missachtet – Motorradfahrer verletzt

OPFENBACH. Am Donnerstagnachmittag kam es an der Allgäustraße zu einem Verkehrsunfall, wobei ein 50-jähriger Motorradfahrer aufgrund der erlittenen Verletzungen ins Krankenhaus verbracht werden musste. Ein aus Richtung Wigratzbad kommender Pkw übersah an der Einmündung das aus Richtung Mellatz fahrende Krad. Er fuhr auf die bevorrechtigte Straße nach links ein, wobei es hier zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge kam. Durch den Unfall entstand ein Gesamtschaden in Höhe von 4.500 Euro.
(PI Lindenberg)

Fahrerloser Pkw verursacht Unfall

HEIMENKIRCH. Zu einem Unfall der anderen Art kam es am Donnerstag, kurz vor 18 Uhr, auf der Kreisstraße im Ortsteil Zwiesele. Der Fahrer eines Pkw stellte sein Fahrzeug ab und ging in ein Haus. Kurz darauf rollte der Pkw selbständig auf die Straße und kollidierte hier mit einem in Richtung Meckatz fahrenden Pkw. Grund für die herrenlose Fahrt des Pkw war die mangelhafte Sicherung des abgestellten Fahrzeuges. Es entstand dabei ein Sachschaden in Höhe von 4.500 Euro. Verletzt wurde glücklicherweise niemand.
(PI Lindenberg)



Quelle: Bayerische Polizei