29.08.2014 | 11:46 Uhr
Ludwigsburg (ots) – Gemmrigheim: 40-Jähriger randaliert und landet im Krankenhaus
Weil ein 40-jähriger Anwohner am Freitag gegen 02:00 Uhr mutmaßlich nicht damit einverstanden war, dass eine 28-Jährige ihren Opel auf einem Gaststättenparkplatz in der „Hintere Straße“ parkte, trat er mehrfach gegen das Fahrzeug und beschädigte es. Von ihrem Begleiter darauf angesprochen, griff der 40-Jährige den Mann sofort an und schlug auf ihn ein. Die zwischenzeitlich alarmierten Polizisten stellten fest, dass der Angreifer stark alkoholisiert und äußerst aggressiv war, so dass er auch vor den Beamten nicht halt machte. In ihrem Beisein beleidigte er die 28-Jährige wüst und trat gegen den Streifenwagen. Da er sich nicht beruhigen ließ brachten sie ihn unter weiteren Beschimpfungen zum Polizeirevier. Auf richterliche Anordnung sollte er die Nacht in den Gewahrsamseinrichtungen verbringen und begann daraufhin über gesundheitliche Beschwerden zu klagen, so dass er einem Arzt vorgestellt wurde und sich diesem gegenüber ebenfalls äußerst aggressiv und beleidigend zeigte. Da er anschließend weitere Beschwerden geltend machte, musste der renitente Mann in ein Krankenhaus gebracht und dort in einem Bett fixiert werden. Er muss nun mit einer Anzeige wegen Körperverletzung, Beleidigung und Sachbeschädigung rechnen.
Ludwigsburg: 24-Jähriger im Auto angegriffen – Zeugenaufruf
Ein ungewöhnliches und brutales Vorgehen legte ein bislang Unbekannter an den Tag, als er am Donnerstag gegen 17:45 Uhr im Parkhaus eines Einkaufszentrums in der Heinkelstraße einen 24-Jährigen angriff. Der junge Mann saß bei geöffneter Autotür in seinem Fahrzeug und wurde vom Täter angesprochen, ob er ein Firmenmitarbeiter sei. Als er verneinte entfernte sich der Unbekannte zunächst und kehrte kurze Zeit später zurück. Unvermittelt schlug er mit einem schweren Gegenstand auf den 24-Jährigen ein und merkte an, dass er das Auto haben möchte. Geistesgegenwärtig konnte der junge Mann den Angriff abwehren, ohne größere Blessuren davonzutragen. Er sprang aus seinem Wagen und näherte sich dem Kontrahenten, der schließlich die Flucht ergriff. Bei dem Unbekannten handelte es sich um einen 20 bis 25 Jahre alten Mann, der mit grünem T-Shirt, blauer Jeans und hellbraunen Schuhen bekleidet war. Er hat dunkle Haare und einen mehrtägigen Bart. Möglicherweise ist er arabischer Abstammung. Das Polizeirevier Ludwigsburg, Telefon 07141/18-5353, sucht Zeugen, die Hinweise auf den Mann geben können.
Kornwestheim: Mit Gewinnversprechen mehrere Tausend Euro ergaunert
Mit einer perfiden Masche haben Betrüger am Dienstag eine 73 Jahre alte Dame um mehrere Tausend Euro gebracht. Angeblich im Auftrag einer Anwaltskanzlei überbrachte eine Frau der Seniorin am Telefon die frohe Botschaft bei einem Preisausschreiben über 50.000 Euro gewonnen zu haben. Vermutlich um sie in Sicherheit zu wiegen, wurde sie an einen vermeintlichen Mitarbeiter einer Bank verwiesen, der ihr die Übergabemodalitäten erläuterte. Er wies sie an eine Auslandsüberweisung zu tätigen, da es vor der Gewinnauszahlung nötig sei, die Summe zu versteuern. Einen Tag nachdem sie der Aufforderung nachgekommen war, rief der angebliche Bankmitarbeiter sie erneut an und verlangte eine weitere Zahlung in Höhe von mehreren Tausend Euro als Erstattung für die Überweisung des Gewinns. Misstrauisch geworden informierte die Dame sich nun bei ihrer Bank, wonach ihr bewusst wurde, dass sie Betrügern aufgesessen war, so dass sie die Polizei verständigte.
Remseck am Neckar: Imbisswagen aufgehebelt
Vermutlich großen Durst hatte ein bislang unbekannter Täter, als er in der Zeit zwischen Montag und Donnerstag einen Imbisswagen heimsuchte, der auf dem Parkplatz eines Einkaufsmarkts in der Neckarstraße stand. Nachdem es dem Dieb misslang die Tür aufzuhebeln, machte es sich an der Klappe zur Theke zu schaffen und konnte auf diese Weise in den Wagen einsteigen. Dort entwendete er alkoholische Getränke im Wert von über 200 Euro. Der entstandene Sachschaden wurde mit mehreren Hundert Euro angegeben.
Kirchheim am Neckar: Alkoholisiert unterwegs
Vermutlich weil er am Donnerstag kurz nach 20:00 Uhr alkoholisiert unterwegs war streifte der 26 Jahre alte Lenker eines Citroen auf der B 27 den entgegenkommenden 29-jährigen Fahrer eines VW. In einer Rechtskurve zwischen Kirchheim und Besigheim hatten sich die Außenspiegel der beiden Fahrzeuge berührt. Obwohl der Citroen-Lenker seine Fahrt in Richtung Besigheim fortsetzte ohne anzuhalten, gelang es dem VW-Fahrer ihm zu folgen und die Polizei zu verständigen. Die Beamten nahmen bei dem 26-Jährigen Alkoholgeruch wahr, so dass er sich einer Blutentnahme unterzog. Sein Führerschein wurde beschlagnahmt.
Remseck am Neckar: Radfahrer bei Unfall verletzt – Zeugenaufruf
Das Polizeirevier Marbach am Neckar, Telefon 07144/900-0, sucht Zeugen eines Verkehrsunfalls, der sich am Mittwoch gegen 17:00 Uhr auf dem Hofener Weg ereignet hat. Ein 49 Jahre alter Rennradfahrer war zum Unfallzeitpunkt vom Industriegebiet in Richtung Neckarüberführung „Am Neckar“ unterwegs, wobei ihm mehrere Autos entgegenkamen. Um den Radler passieren zu lassen, hielt ein Pkw-Lenker an. Weil der nachfolgende 24 Jahre alte Fahrer eines Mercedes ausscherte und nach links in den Hardtweg einbiegen wollte, prallte der Radfahrer gegen dessen vorderes rechtes Rad, wurde gegen die Windschutzscheibe geschleudert und leicht verletzt. Am Rennrad entstand ein Sachschaden in Höhe von 200 Euro.
Eberdingen-Hochdorf: Hauswand mit Lack besprüht – Zeugenaufruf
Ein bislang unbekannter Täter besprühte am Donnerstag in der Zeit zwischen 19:00 und 21:15 Uhr die Hauswand eines Wohnhauses in der Goethestraße und richtete einen Sachschaden an, der noch nicht genau beziffert werden konnte. Mit blauem Sprühlack verunzierte der Unbekannte das Gebäude, indem er Linien in einer Länge von mehreren Metern sowie Begriffe anbrachte. Die Ermittlungen dauern an. Hinweise nimmt das Polizeirevier Vaihingen an der Enz unter Tel. 07042/941-0 entgegen.
Rückfragen bitte an: Polizeipräsidium Ludwigsburg Telefon: 07141 18-9 E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/