POL-OG: Meldungen aus dem Bereich Baden-Baden, Bühl

29.08.2014 | 09:32 Uhr

Offenburg (ots) – Baden-Baden – Fahrradbox angebohrt

Unbekannte versuchten mit Hilfe eines Bohrwerkzeuges das Schloss einer Fahrradbox zu öffnen. Die Parkgarage für Fahrräder steht an der Bahnhaltestelle Haueneberstein. Entdeckt wurde der Schaden am Donnerstagmorgen gegen 10 Uhr. Der Tatverdächtige hatte Pech, denn zum einen gelang es ihm nicht das Schloss zu knacken zum anderen stand die Box schon längere Zeit leer. Die Kosten für das neue Schloss belaufen sich auf zirka 30 Euro.

Baden-Baden – Zwei Kleinstunfälle

Auf einem Gaststättenparkplatz kam es am Donnerstag kurz vor 16 Uhr zu einem Unfall. Bei der Rast auf der Schwarzwaldhochstraße in Baden-Baden stieß ein Mann aus Kuwait mit seinem Mietwagen gegen ein geparktes Auto. Die Fahrerin aus Karlsruhe machte ebenfalls eine Pause und hatte ihren Toyota auf dem Parkplatz ordnungsgemäß abgestellt. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von etwa 2.500 Euro. Der Fahrer eines Fiat Transporters beschädigte am Donnerstag beim Vorbeifahren ein parkendes Auto. Als der Verursacher gegen 18.45 Uhr die Kapellmattstraße befuhr, streifte er mit dem Heck den linken Kotflügel eines geparkten VW. Der Schaden beläuft sich auf über 1.000 Euro.

Bühl – Teure fünf Minuten

Der Gang in den Getränkemarkt kostete einen Anfang 30-Jährigen doch mehr als erwartet. Er stellte am Donnerstag gegen 16 Uhr sein hochwertiges Mountainbike vor dem Geschäft ab, um ein Getränk zu kaufen. Das komplett weiße Mountainbike der Marke Scott stand etwa fünf Minuten ungesichert vor dem Markt in der Oberamthofstraße in Bühl. Als der Eigentümer zurückkam war das Fahrrad im Wert von über 2000 Euro weg. Hinweisgeber werden gebeten sich mit dem Revier in Bühl unter 07223/990970 in Verbindung zu setzen.

/ks

Rückfragen bitte an:  Polizeipräsidium Offenburg Pressestelle Telefon: 0781-211211 E-Mail: offenburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/ 

Quelle: news aktuell / dpa