POL-AA: Raum Aalen: Kaum nachvollziehbares Verhalten an der Unfallstelle in Unterkochen; Paketzustellerin angegriffen; Verkehrsunfall

29.08.2014 | 09:11 Uhr

Aalen (ots) – Aalen-Unterkochen: Kaum nachvollziehbares Verhalten an der Unfallstelle

Auf rund 4000 Euro wird der Sachschaden geschätzt, den ein 21-jähriger Lkw-Fahrer am Donnerstagmittag kurz vor 13.30 Uhr bei gleich zwei Unfällen verursachte. Der ortsunkundige Fahrzeuglenker streifte beim Wenden an der Einmündung Kellersteige / Quellenweg einen am rechten Fahrbahnrand geparkten Pkw Toyota und verursachte dabei einen Schaden von ca. 1000 Euro. Der 21-jährige Fahrer stieg aus seinem Lkw aus, besah sich den Schaden, stieg wieder ein und streifte, als er wieder anfuhr, einen Pkw Smart, dessen 24-jährige Fahrerin in der Zwischenzeit an die Unfallstelle herangefahren war und, um dem Sattelzug das Wenden zu ermöglichen, halbseitig auf den Gehweg auswich. Am Smart entstand dabei ein Schaden von ca. 3000 Euro. Auch nach diesem Crash stieg der Lkw-Fahrer aus, sah sich den Schaden an und versuchte gar noch, den abgerissen Kotflügel wieder anzubringen. Anschließend setzte er sich wieder in seinen Lkw und fuhr in Richtung Naturfreundehaus davon, wo er wendete. Seelenruhig fuhr der 21-Jährige danach an der Unfallstelle vorbei zu einer Firma und begann mit dem Abladen seiner Ware. Aufgrund der Zeugenaussagen konnte ihn die Polizei dort antreffen. Da der Lkw-Fahrer ukrainische Staatsangehörigkeit besaß und in Deutschland keinen Wohnsitz hat, musste er zur Sicherung der erwarteten Strafe eine Sicherheitsleistung vorstrecken; sein Führerschein wurde beschlagnahmt.

Aalen: Paketzustellerin angegriffen

Geschockt und sichtlich aufgewühlt zeigte eine 30-jährige Paketzustellerin am Donnerstagmittag eine Körperverletzung an. Die junge Frau hatte in der Innenstadt zwei Pakete abzugeben. Die Freundin des Empfängers, die sich in dessen Wohnung aufhielt, sah sich offenbar nicht in der Lage die Lieferung an der Haustüre abzuholen, sondern bestand darauf, dass diese im dritten Stock abgegeben wird. Nach einer kurzen verbalen Auseinandersetzung stieg die Paketzustellerin die Treppen hoch und übergab an der Wohnungstüre die Pakete. Hier gab es wohl noch einen Disput, bevor die Zustellerin das Haus wieder verließ. Der eigentliche Empfänger der Pakete, ein 23-Jähriger, verfolgte die 30-Jährige auf der Straße und stieß die erschrockene Frau mehrfach mit ausgestreckten Armen gegen eine Betonwand und verletzte sie dabei.

Aalen: Traktor beschädigte Pkw

Sachschaden von mehreren hundert Euro entstand bei einem Verkehrsunfall am Donnerstagmittag an der Kreuzung Berger Weg / Reichenbacher Straße. Der Lenker des landwirtschaftlichen Fahrzeuges war kurz nach 12 Uhr im Begriff vom Berger Weg nach rechts in die Reichenbacher Straße einzubiegen. An der Steigung rollte der Traktor etwas zurück und beschädigte dabei einen hinter ihm wartenden Pkw.

Rückfragen bitte an:  Polizeipräsidium Aalen Öffentlichkeitsarbeit Telefon: 07361 580-105 bis 110 E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/ 

Quelle: news aktuell / dpa