POL-AA: Rems-Murr-Kreis: Vorkommnisse bis Donnerstagnachmittag

28.08.2014 | 16:02 Uhr

Aalen (ots) – Plüderhausen: Sachbeschädigung an Audi

Ein Unbekannter schlug zwischen Mittwoch, 17 Uhr, und Donnerstag, 9.30 Uhr, die Heckscheibe eines auf dem Parkplatz am Bahnhof abgestellten Audis ein. Der entstandene Sachschaden wird auf 400 Euro beziffert. Täterhinweise liegen nicht vor.

Waiblingen: Vollbremsung wegen Blitzer

Die Verkehrspolizei des Polizeipräsidiums Aalen führte am Donnerstagvormittag Geschwindigkeitskontrollen mittels eines Lichtschrankenmessgerätes auf der Bundesstraße 14, kurz vor der Zusammenführung zur Bundesstraße 29 durch. Ein 41 Jahre alter Fahrer einer Kawasaki befuhr kurz vor 11 Uhr diesenStreckenabschnitt aus Richtung Winnenden kommend in Richtung Stuttgart und erkannte hierbei die Messstelle. Der Mann bremste daraufhin ruckartig, sodass das Vorderrad seines Krades blockierte. Dadurch stürzte der Kradfahrer, wobei seinen Kawasaki in die Mittelschutzplanke geriet und hierbei der komplette Vorderbau samt Gabel weggerissen wurde. An dem Zweirad entstand Totalschaden von 1.500 Euro. Der 41-Jährige zog sich leichte Verletzungen zu, die zunächst keine ärztliche Behandlung erforderlich machten. Der Schaden an der Schutzplanke wird auf 1.000 Euro beziffert.

Schorndorf: Unfall im Kreisverkehr- Rollerfahrerin geflüchtet

Eine bislang unbekannte Mofa-Fahrerin befuhr am Donnerstag gegen 14 Uhr die Karlstraße und bog in den dortigen Augustenkreisel ein. Dabei hat sie die Vorfahrt eines im Kreisel befindlichen Motorradfahrers missachtet. Der 63-jährige Vorfahrtsberechtigte wich dem Mofa aus und stürzte. Er zog sich dabei Verletzungen am Bein zu. Da es zu keiner Fahrzeugberührung gekommen war, konnte die Unfallverursacher weiterfahren. Ob sie den Unfall bemerkte, ist derzeit noch unklar. Die Polizei bittet nun die Unfallverursacherin, die mit einem metallicbraunen Roller gefahren ist, oder andere mögliche Unfallzeugen, sich mit der Polizei Schorndorf unter Tel. 07181/2040 in Verbindung zu setzten.

Rückfragen bitte an:  Polizeipräsidium Aalen Öffentlichkeitsarbeit Telefon: 07361 580-105 bis 110 E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/ 

Quelle: news aktuell / dpa